Kleiner Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.80 ha
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Schloßteich Pfaffroda ist vor allem für Friedfischangler interessant, denn hier gibt es ein paar interessante Stellen für den gemütlichen Ansitz zum Feierabend.

Dieser interessante Teich befindet sich in Pfaffroda im Bereich Zschopau – Marienberg im Landkreis Erzgebirge. Eingefasst von ein lockeren Baumbestand, bietet dieser See alles was zur Erholung und Entspannung benötigt wird. Von seiner Begehbarkeit her ein sehr offenes Gewässer mit einer kleinen Insel die ebenfalls zugänglich ist. Der Schloßteich wird über den Bielabach mit Frischwasser gespeist und am Westufer befindet sich ein Überlauf der wieder in diesen entwässert.

Angeln am Schlossteich

Wer am Schloßteich Pfaffroda angeln möchte, der findet einige schöne Angelstellen die zum gemütlichen Ansitz auf Weißfische, Karpfen und Schleien einladen. Dabei kann mit der klassischen Posenmontage geangelt werden aber auch auf Grund. Die Pose in Ufernähe ist immer für eine Überraschung gut und dabei sind Wurmbündel einfach unwiderstehlich für Schleien aber auch der ein oder andere Karpfen saugt das quirlige Bündel ohne zögern ein, deshalb sollte man stets den Bügel der Rolle offen lassen, damit der Fisch die Rute nicht ins Wasser reißen kann. Karpfenangler versuchen hier mit Boilies die dicken Karpfen zu überlisten, doch dafür sollte man viel Geduld und ausdauer mitbringen. Die gehaltvollen Murmeln werden nämlich öfter ins Wasser geschmissen und von erfahrenen Fischen solange achtlos liegengelassen bis Ruhe am Wasser eingekehrt ist. Weiche Boilies, Tigernüsse und Mais werden da schon schneller angenommen. Aber im Sommer lohnt es sich hier auch mal ein paar Brotflocken ins Wasser zu werfen. Wenn die ersten Fische auf die Beute aufmerksam werden, dauert es oft nicht lang bis auch die größeren gierig danach schneppen.

Bewirtschaftung und Angelkarten

Verwaltet wird dieses Gewässer vom Anglerverband Südsachsen Mulde Elster e.V. unter der Gewässernummer C02-110. Gastkarten sind natürlich erhältlich.

Karte & Anbieter

Angelgeräte May

Zollstraße 11, 09526

Zoo Eck und Angelbedarf Marienberg

Kirchstraße 20, 09496

Fjord Fish Anglerbedarf

Neue Marienberger Str. 189a, 09405

Ferienpark Seiffen

Deutschneudorfer Straße 57, 09548

Flurhof Fischer

Flurhof, 56470

Pension Teichhaus

Teichhaus 5, 09623

Pension Schweizerhof

Hauptstrasse 16, 09623

Erzgebirgscamp Neuclausnitz

Hauptstraße 25, 09623

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (6)