Neuaufschluß Schönwalde - Fangbild von Saschawerner

Bild hinzufügen +

Der Neuaufschluss Schönwalde befindet sich nördlich von Herzberg Elster zwischen Brandis und Schönwalde im brandenburgischen Elbe-Elster Landkreis.

Der etwa 5 Hektar große See ist umgeben von Feldern und Ackerflächen. Das Ufer ist größtenteils mit Bäumen bewachsen. Ein schmaler Schilfgürtel säumt das Gewässer, während am Ostufer eine großes Röhrichtfeld wächst. Eine gute Angelstelle befindet sich direkt gegenüber vom DAV-Verkehrsschild, diese Plätze sind jedoch sehr beliebt und oft besetzt. Ein weiterer Hotspot liegt an der Betonrampe. Hier befindet sich ein tiefes Loch am Gewässergrund. Der See ist gut besetzt mit Karpfen, Zander und Barsch. An den meisten Wochenenden ist das Gewässer gut besucht und häufig finden hier Veranstaltungen lokaler Angelvereine statt.

Bewirtschaftet wird der Neuaufschluss Schönwalde vom Kreisanglerverband Herzberg und betreut vom Angelsportverein Schönwalde. Die Gewässernummer lautet C 14-135. Gastkarten sind erhältlich.

Karte & Anbieter

Anglerbedarf Jessen

Senatorweg 9, 06917

Angel und Zoohandlung Fleck

Luckauer Str. 30 , 03253

Zoo und Angelcenter Wagner

Schützenstraße 12, 04895

Camping im Erholungsgebiet Kiebitz

Hörsteweg 2, 04895

Ferienanlage Goldpunkt

Zur Blaue 6, 04936

Vierseitenhof Beim Storchennest

Am Anger 20, 06917

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (46 Beiträge)

Momentanes Anfütterungsverbot..Mal wieder Fischsterben.
Also das Anfüttern Verboten Schild is weg dafür steht jetz ein da zwecks Vereinsangeln von ... bis ... aber frag mich nich nach dem datum.

Dies kann Dir an jedem LAVB Gewässer passieren, da diese Gewässer in der Regel von ortsansässigen Angelvereinen betreut werden. Wenn diese dann offizielle Veranstaltungen ( z.B. Hegefischen ) haben, dann ist das Gewässer für diese Zeit "geschlossen".

Gruß Henry
Hallo, kann mir einer sagen ob dort im August irgendwelche Vereinsgeschichten statt finden?
Vorab danke für die Info?

Solltest vielleicht Deine Frage direkt von hier beantworten lassen.

www.landesanglerverband-bdg.de

Die müssten eigentlich bescheid wissen.

Gruß Henry
Was für "Vereinsgeschichten" meinst du eigentlich? Der LAVB wird wohl eher kaum wissen, welcher örtliche Angelverein da ne Party plant. Die schicken dich nur zum zuständigen KAV. Und der wiederum wird dir die ansässigen Verreine sagen. War es das, was du meinst?
Dort ist erstmal nichts zu finden, werde jemanden hin schicken der das für mich checkt ;-)

Und telefonieren geht auch nicht?

Fliege 2

Fischarten (6)