Waldteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.77 ha
Untergrund
  • krautig
Bewirtschafter / Verein

Die Lache Westerwitz ist ein Altarm der Mulde nordwestlich von Döbeln, bei Westerwitz im Landkreis Mittelsachsen.
Die Lache kann über die Kalkstraße erreicht werden. Sie ist landschaftlich schön gelegen. Auf der Ostseite sind die Auenwiesen der Freiberger Mulde und auf der Westseite liegt das Staupenbachtal. Die Lache hat eine Größe von etwa 1,77 Hektar. Das Ufer ist weitestgehend mit Gehölzen bewachsen und mit einem Schilfgürtel ausgestattet. Vom Ostufer kann das Gewässer am besten angeworfen werden. Die Lache ist extrem flach und daher auch extrem verkrautet. Das Angeln ist ab Juni eigentlich nicht mehr möglich. Aber das Gewässer kann sich schnell erwärmen und ist daher ideal für den ersten Ansitz im Frühjahr geeignet. Im Winter können kapitale Hechte unter der Eisdecke überlistet werden.
Die Lache Westerwitz wird vom Anglerverband Leipzig bewirtschaftet. Die Gewässernummer lautet L01-101. Gastkarten sind erhältlich.

Karte & Anbieter

Angelshop Naumann

Döbelner Str. 1, 04703

Angelfachgeschäft Leisegang

Oschatzer Str. 19, 04779

Angelshop Oschatz

Leipziger Str. 25, 04758

Campingplatz Ferienpark Thümmlitzsee

Zum Thümmlitzsee 10, 04668

Waldhaus Colditz

Lausicker Strasse 60, 04680

Pension Kornkäfer Kleinmockritz

Kleinmockritz 9, 04720

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

so war heute nur mal schauen ...
kraut ist bis zur wasseroberfläche voller kraut nur ungefähr 2 meter vom ufer sieht es aus als hätte jemand das kraut heraus gemacht. karpfen habe ich viele gesehen und auch eine schleie naja da ist KEIN RICHTIGES ANGELN MöGLICH !!!!!!!!!!!!!!!!:wein


lg julius
hey,
will die woche mal dort vorbeischauen war noch nie dort obwohl es nu 8 km entfehrnt liegt...
was geht dort gut zufangen ?

lg julius

Fischarten (5)