Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +

Die Wolfsteiner Ohe ist ein ca. 23 km langer Nebenfluss der Ilz, der durch den niederbayerischen Landkreis Freyung-Grafendorf fließt. Bei Pelesreuth bewirtschaftet der Fischereiverein Dreiburgenland e.V. eine Angelstrecke  zwischen Messerschmidtmühle und Göschlmühle – ideal für Fliegenfischer. Für diesen und auch für andere Abschnitte der Ohe ist die Anzahl der Gastkarten begrenzt. Wir raten zu einer frühzeitigen Buchung.

Karte & Anbieter

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (9 Beiträge)

Ein Bekannter und ich haben heute versucht hier noch eine Tageskarte zu bekommen - keine Chance.
Uns wurde gesagt, dass die Karten bereits 14 Tage (!!!) nach Verkaufs-bzw. Saisonstart ausverkauft sind/waren!
D.h. man muss hier wohl die Saison gleich am Jahresanfang komplett "verplanen" bzw. auf Gut Glück eine Tageskarte kaufen für irgend einen Termin :eek: :(
Ist das ne reine Fliegenfischer Strecke????


mfg Hadl

Habe leider diesbzgl. noch keine genauren Infos, glaube aber nicht. Habe nämlich letzten Sommer einen Spinnfischer an der Mündung in die Ilz bei Aumühle gesehen bzw. bei Prombach mal im vorbeifahren einen mit Grundruten.

Ich gehe aber notfalls auch mit der Fliege, auch wenn ich da noch blutiger Anfänger bin ;)

Sobald ich's bei Kartenkauf genau weiß poste ich es natürlich hier.
Servus,

habe vor es demnächst auch mal auf dieser Strecke zu versuchen(tendenziell Abschitt Messerschmidtmühle bis Aumühle).
Hat jemand dort schon Erfahrungen sammeln können bzw. irgendwelche Tipps oder evtl. gute Stellen?
Danke :)

Gruß,
DaSepp
Ist das ne reine Fliegenfischer Strecke????


mfg Hadl
danke, des wad suppa

mfg Hadl

Fischarten (3)