Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.80 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig
Verbote
  • Fischen mit Boot

Mitten im lausitzer Bergland befindet sich die Gemeinde Cunewalde mit der dazugehörigen Ortschaft Weigsdorf. Der 1,8 ha große See befindet zentral in der Ortschaft.
Der flache See verfügt über eine Insel die über eine Brücke begehbar ist. Das Ufer ist Stellenweise mit überhängenden Bäumen bewachsen. In dem See gibt es einige Seerosen- und Krautfelder. Der Teich wurde 2016 wegen Sanierungsmaßnahmen abgelassen und ist bis zum Neubesatz 2017 gesperrt.
Bewirtschaftet wird der Teich vom Anglerverband Elbflorenz Dresden e.V. Die Betreuung übernimmt der AV Cunewald e.V. Die Gewässernummer lautet D01-109.

Karte & Anbieter

Zoo Scharf in Zittau

Äußere Weberstraße 91, 02763

Angelsportartikel Vandors Shop

Schenkstraße 24, 02763

Angelprofi Bautzen

Muskauer Str. 39, 02694

Haus Spinnwebe

Lange Gasse 7, 02739

Volksbadcamp Ruppersdorf

Voksbadstraße 5, 02747

Ferienwohnungen Wiese

Hauptstr. 6, 02763

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

Der Teich ist auch schon aufgetaut und die Karpfen sollen auch schon beisen.Ich wills am Sonntag mal probieren.
Dieser Teich ist mein Vereinsgewässer.Es ist ein recht schönes kleines Gewässer.Auserdem wurden auch hier Zander besetzt.Mitlerweile gibt es da auch recht viele doch an der größe haperts nochn bisschen.Es gibt auch viele Schleien leider aber auch nicht zu viele Große.Karpfen ist manchmal sone Sache ,manche Monate denkt man es gibt garkeine und manchmal beisen sie wie blöde.

Fischarten (4)