Bild hinzufügen +
Größe
0.80 ha
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Waldsee Nassenheide verspricht Ruhe und Erholung , dabei können besonders Friedfischangler hier auf einen guten Fang hoffen.

Angeln am Waldsee bei Nassenheide

Der Waldsee ist ein kleines Gewässer mitten in Nassenheide, im Landkreis Oberhavel gelegen. Über die Straße „Am Waldsee“ gelangt man an das Gewässer und hat die Möglichkeit nahe am Ufer zu parken, sodass kurze Laufwege zum Angelplatz möglich sind. doch der See wird von vielen Anglern aufgesucht, deshalb sind die leicht zugänglichen Stellen oftmals belegt. Am westlichen Ufer befinden sich jedoch noch einige Plätze die etwas längere Wanderungen erfordern und deshalb weniger stark frequentiert sind.

Das Gewässer wird von Bäumen gesäumt und verfügt über einen Schilfgürtel. Der Waldsee ist insgesamt sehr flach und das Wasser eher trübe. Dadurch kann sich das Wasser im Frühjahr schnell erwärmen und bietet reichlich Nährstoffe. Somit sind gute Lebensbedingungen für Cypriniden wie Karpfen und Schleien vorhanden. Aufgrund der geringen Tiefe, kann es in extremen Wintern auch zu Sauerstoffmangel und Fischsterben kommen.

Wer am Waldsee Nassenheide angeln möchte, findet ein schönes Gewässer für einen gemütlichen Ansitz auf Karpfen und Schleien.  Im Frühjahr ist die Feederrute zu empfehlen, denn mit dem Futterkorb können auch etwas weiter entfernte Stellen präzise angeworfen werden. Mais, Maden und Würmer bringen sicherlich zahlreiche Fische an den Haken, doch wer gezielt die größeren Edelfische überlisten möchte sollte zu Selbsthakmontagen mit Maiskette oder Madenclip greifen. Im Sommer ist das Gewässer so stark verkrautet, dass Posenmontagen dem grundangeln vorgezogen werden sollten.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. unter der Gewässernummer P 14-129, wo es auch Tages- und Wochenkarten gibt. Es wird betreut vom Kreisanglerverband Oberhavel e.V.

Karte & Anbieter

Toms Angelwelt Oranienburg

Sachsenhausener Str. 6c, 16515

Anglertreff Liebenwalde

Birkensteig 9, 16559

Atzes Angelladen

Prenzlauer Chaussee 158, 16348

Linkes Tierparadies

Albertstraße 6, 16540

Zoo und Angelcenter Goral

Rathenaustraße 2, 16761

Lindas Pension und Gaststätte

Mittelweg 18, 16766

Pension Märkische Heide

Am Bahndamm 15, 16515

Ferienhaus am See

Dorfstraße 20, 16348

Teschendorfer Landgasthof

Trift 1, 16775

Löwenberger Hof

Berliner Str. 18, 16775

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (6 Beiträge)

außer kleinen Stichlingen ist auch kaum was drinne.Villeicht die ein oder andere rotfeder
Hallo !

So nun weiß ich warum man mir am Telefon keine Auskunft geben wollte bzw konnte . Ganz Nassenheide wird umgebaut und modernisiert . Auch am Waldsee woll sie einiges verändern .

Hier mal ein link dazu
http://www.loewenberger-land.de/Downloads/plaene/dep-nh-2010.pdf

MfG

PS: soviel zum Thema keine Infos rausgeben .
Hallo !

Hat irgendjemand Info´s zu dem See ?

MfG

Moin

Oben steht doch ne Tel.nr. Einfach mal anrufen und dir sollte geholfen werden.
Laß uns dann bitte an die Infos teilhaben:)
Danke schön:)
Fahr gar nicht erst hin.....
Kleiner flacher See
Hoher Angeldruck und in den letzten 6-8 Jahre sicherlich 3 mal Fischsterben!!! (Winter)
Hallo !

Hat irgendjemand Info´s zu dem See ?

MfG

Fischarten (5)