Teich See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
2.95 ha
Untergrund
  • sandig

Der Tonschacht Cabel ist ein kleiner inmitten eines kleinen Waldstücks südlich von Calau gelegene Teich, der über eine längliche sehr flache krautige Bucht im Westteil verfügt. Auch eine große von Schilf eingerahmte Landzunge ist vorhanden. Das Gewässer ist vor allem für Karpfen- und Schleienangler interessant.

Bewirtschaftet wird der Teich vom Anglerverband Region Calau, der ihn unter der Nummer C 02-126 listet. Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin, LAV Brandenburg angeln hier also kostenlos.

Karte & Anbieter

Angelspezi Finsterwalde

Forststr. 1 , 03238

Sportanglerbedarf Esen

Dorfbogen 2, 03099

Angelstudio Lübbenau

Ehm-Welk-Straße 11, 03222

Gaststätte und Pension Irmscher

Str. der Einheit 11, 03229

Alte Schule Fürstlich Drehna

Marktplatz 1, 15926

Angerhof Bischdorf

Bischdorfer Dorfstraße 14a, 03222

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

Irgendwas stimmt nicht mit dem Teich...
Das da immer viel Unrat liegt ist leider nichts neues. Aber seit heute treibt grossflächig ein Schadstofffilm auf dem Wasser. An den Quellen extrem ,zum Ablauf hin etwas dünner. Zum Ablauf hin schwimmen einige tote Fische (Rotfedern,Barsche ...auch etwas grössere um die 27 cm (nachgemessen ;)). Hab Fotos gemacht und kann die zum We hin einstellen,aber es wäre schon mal ganz gut wenn einer der Verantwortlichen vom örtlichen AV mal nachschaut was da los sein könnte. Angeln kann ich dort erstmal nicht mehr empfehlen.

Fischarten (5)