See

Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +
Länge
3.30 km
Untergrund
  • sandig

Der Abschnitt des „Rheins“ bei Rheinheim im Landkreis Waldshut wird wird von den beiden Vereinen „Klettgauer Angelsportverein Tiengen e.V.“ und dem „ASV Lauchringen“ bewirtschaftet. Es handelt sich um Rheinlos 8 (KW Reckingen- Zollbrücke Rheinheim). Die schöne Flussstrecke zählt zu den wenigen frei fließenden Strecken des Rheins. Sie reicht von ca. 50 m unterhalb der Fischtreppe beim Kraftwerk Reckingen bis zur Zollbrücke Rheinheim. Insgesamt ist die Strecke 3,3, km lang. Hier kommen viele heimische Fischarten vor. Vor allem aber sind es kapitale Döbel und stattliche Barben, die man an Land zieht. Auch Äschen und Regenbogenforellen kommen vor. Seltener dagegen sind Hechte und Zander.  Neben Tages-, Woche-, und Monatskarten können auch 3-Monatskarten erworben werden.  

Karte & Anbieter

Zitzmann Zentrale

Todtmooser Str. 43, 79664

Angelshop Mühlhans

Merianstraße 7, 79585

Pike Strike Lörrach

Schwarzwaldstr. 31, 79539

Schatzkiste Schluchsee

Dresselbacher Weg 4, 79859

Harrys Bike Shop und Angelzubehör

Scheuerlenstraße 15, 79822

Campingplatz Hochrhein

Oberdorf 56, 79790

Rhein Camping Waldshut

Jahnweg 22, 79761

Haus Arnold

Oberer Rebberg 13 , 79713

Martiburhof

Kleinzelglestr. 3, 79761

Camping Rüttehof

Rüttehof 5, 79736

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

An Spezi

Es wäre lieb, wenn Du schon einen Beitrag schreibst, ...

Es wäre auch lieb von Dir, Dich mal in der entsprechenden Rubrik vorzustellen, anstatt hier Deinen Beitrag zweimal zu posten (einen habe ich gelöscht). Und dass sich ein Vorstandsname mal ändert, kommt in jedem Verein vor. Hier sind wir auf die Mithilfe unserer Mitgliedern angewiesen. Wie am Anfang eines jeden Gewässerbeichs beschrieben (siehe: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=4879), geben wir keine Garantie für die jederzeitige Aktualiät und Richtigkeit der Daten. Wir verlangen auch keinen Pfennig von unseren Besuchern und haben täglich viele Stunden Arbeit mit den Aktualisierungen - zum Wohle unseres Hobbies! Nur Schade, dass viele nur posten wenn sie Fehler sehen und sich teilweise noch aufregen, anstatt selbst mal Tipps abzugeben. :(

Z.B. fehlt zum obigen Gewässer die Streckenlänge, durchschn. Tiefe, gute Angelstellen, besondere Fänge, Bilder usw. Aber da bekommen viele schon Angst, es könnte jemand kommen und ihnen die Fische wegfangen - toller Sportsgeist. Wir machen auf jedenfall so weiter und posten alle Infos die wir bekommen können... :rolleyes:
An Spezi

Es wäre lieb, wenn Du schon einen Beitrag schreibst, dass Du diesen [/B]glaubwürdig und gewissenhaft vorträgst. Beim KASV Tiengen e.V. ist Herr Ress schon eine geraume Zeit nicht mehr zuständig.
Der Präsident Herr Martin Herr, Tel.: P +49 7742 4822
G +49 7751 1031
Handy +49 174 311 8493
wird es Dir Danken!

Gastangelkarten kann man in der Klettgauer Bierhalle, Tel. +49 7741 2746 erstehen.

Für deine Bemühungwn danke ich.

Petri Heil wünscht
René

Fischarten (11)