Pätzer Vordersee - Bild von Thomsen

Pätzer Vordersee - Bild von Thomsen

Pätzer Vordersee - Bild von Thomsen

Bild hinzufügen +
Größe
170.00 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig

Das Angeln am Pätzer Vordersee ist besonders interessant für Karpfenangler, denn hier erstreckt sich ein großes Gewässer mit geringer Tiefe, deshalb können die begehrten Cypriniden gut abwachsen.

Angelinfos zum Pätzer Vordersee

Der Pätzer Vordersee bei Pätz im Landkreis Dahme-Spreewald gilt als sehr fischreich. Pätz befindet sich etwa 50 Kilometer südöstlich von Berlin im Landkreis Dahme-Spree. Aufgrund der Nähe zur Hauptstadt ist mit regem Betrieb am Wasser zu rechnen. Der flache See ist durch den Liepekanal und den Glunzgraben mit dem Pätzer Hintersee verbunden. Bei diesem Übergang bildet der See eine schmale Bucht, die zu gewissen Jahreszeiten sicherlich besonders interessant ist. Vom Ufer aus lässt er sich wegen des zum Teil schlammigen Untergrundes und des dichten Bewuchses nicht so gut angeln. Im Bereich der Badestrände hat man vermutlich die besseren Chancen vom Ufer aus, dafür muss man sich jedoch auf die Zeiten außerhalb der Badesaison beschränken. Mehr Aussichten auf Erfolg verspricht das Angeln vom Boot aus. Besonders für Karpfenangler scheint das Gewässer interessant. Auch schöne Aale wurden schon gefangen.

Tipps zum angeln am Pätzer Vordersee

Wer am Pätzer Vordersee angeln möchte, sollte es sich auf dem Boot bequem machen, denn hier gilt es mit viel ausdauer auf dem schwimmenden Untersatz zu verharren. Friedfischangler können Tagsüber mit etwas Futter und leichten Posenmontagen angeln. Dabei gehen unmengen an Weißfischen ins Netz, insbesondere Brassen, Rotaugen und Güster. Wer Schleien überlisten möchte sollte es mit einem Tauwurm an der Krautkante versuchen und sich auch auf nächtliche Angelabenteuer einstellen. Karpfenangler werden vor allem nachts ihre Sternstunden erleben, denn hier sind einige Fische die mit lautem Platschen die Nacht zum Leben erwecken.

Angelkarten für den Pätzer Vordersee

Bewirtschaftet wird der Pätzer Vordersee von der Fischerei Bestensee, wo es auch Angelkarten für Gäste in Form von Tages-, Wochen- und Monatskarten gibt.

Karte & Anbieter

Gaststätte Seeblick

Am Hintersee 55, 15741

Märkischer Anglerhof

Motzener Straße 1A, 15741

Matchangler Shop Fiebig

Puschkinstraße 89, 15711

Cocas Angelcenter

Storkower Straße 22, 15711

Angelfachgeschäft Zwanzig

Berliner Straße 1, 15806

Angelshop Scheibe und Lamprecht Zossen

Stubenrauchstraße 26b, 15806

Campingplatz Schweriner See

Straße am großen Fenster 1, 15755

Alter Krug Kallinchen

Hauptstraße 15, 15806

Naturcamping Kiessee

Motzener Str. 68, 15741

Campingplatz Hölzerner See

Weg zum Hölzernen See 2, 15741

Camping Tonsee

Freudenthal 25, 15741

Fischerei Bestensee

Hauptstraße 5 D , 15741

Märkischer Anglerhof

Motzener Straße 1A, 15741

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (32 Beiträge)

Wollte mal wieder was melden,hatte am Sonnabend 2:15 Uhr Glück!
1Aal von heute gemessenen 80cm und 1050g auf Ukeleifetzen.Die schwammen ab ca. 23:00 Uhr in Massen im Uferbereich rum,ich musste nur meinen Kescher ein paar mal durchziehen, fertig.(Bild)(Bild)
Hi Rentatank,

ich meinte natürlich die Erlaubnis fürs Bootsangeln.
Soweit ich weis, ibts da keine Boote zu mieten.
Frag aber mal den Fischer.

Gruß, der Witzig

Hallo an alle!
Weis denn nun jemand, wo ich eine Tiefenkarte für den Vordersee her bekomme? In den Uferbereichen konnte ich zwar einige Hecht an den Haken bekommen, die waren aber alle nur max. 45 cm lang.

Petri, der Witzig
hilfe beim angeln bitte

hallo ihr lieben,

ich wollte mal nachfragen wie ihr das so macht am pätzer vordersee,
ich war heute da und habe 3 kleine barsche mit der grundangel raus geholt sonnst auf pose wurde mir nur der teig "abgelutscht" von den ganz kleinen...

bin für jeden tipp dankbar würde gerne mal etwas größeres als ein 15cm barsch raus holen...

wenn ihr mir helfen würdet wäre das sehr nett

mfg
Hallo cercado, einfach mal ein wenig genauer gucken. Auf der Startseite vom Anglerhof gleich den ersten Reiter benutzen und auf Angelkarten-Service gehen und dort Gewässer der Fischerei Bestensee anklicken und die PDF Datei öffnen. Dort stehen alle Preise ob Fried oder Raub u.s.w..

Gruß Mario
Hallo und ein dickes Petri an alle!
Hat evtl. jemand ´ne Tiefenkarte vom Vordersee?
Der Fischer hatte wohl mal eine aber jetzt auch nicht mehr.
Gruß an alle Petrijünger

Fischarten (10)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Vielen Dank, dass Du Deinen Ad-Blocker deaktivierst.

Die Inhalte auf dieser Seite sind alle kostenlos. Durch das Deaktivieren des Ad-Blockers unterstützt Du unsere Arbeit.