Fluss

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Länge
1.00 km
Untergrund
  • krautig

Das Koselmühlenfließ westlich von Cottbus fließt in diesem Abschnitt von der Straßenbrücke der L 49 auch Berliner Straße flussabwärts durch Felder. Das schmale Fließ wird hier von einem lichten Gehölzsaum begleitet. Oberhalb der Straßenbrücke der L 49 ist das Gewässer eine Salmonidenstrecke. Manchmal lassen sich auch in diesem Abschnitt Forellen überlisten.

Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Kreisanglerverband Cottbus Land, der es unter der Nummer C 03-206 listet. Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin, LAV Brandenburg angeln hier entsprechend kostenlos. Welse sind nicht geschont und müssen entnommen werden.

Karte & Anbieter

Sportanglerbedarf Esen

Dorfbogen 2, 03099

VF Angelsport

Dissenchener Straße 54, 03042

Angelstudio Lübbenau

Ehm-Welk-Straße 11, 03222

Kneipp und ErlebnisCamping an den Spreewaldfließen

Vetschauer Str. 1a, 03096

Pension und Restaurant Pücklerstube

Menzelstraße 4, 03042

Ferienhaus Lausch

Silbergasse 13, 03096

Pension Soydt

Gubener Vorstadt 12, 03185

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (8 Beiträge)

habe im april mit einem fischereiaufseher gesprochen und der sagte mir das sie seit 2 jahren dort keine forellen mehr besetzen würden da das wasser sehr trüb geworden ist und die forellen sofort in den priorgraben abziehen. zudem ist das als ein salmonidengewässer gekennzeichnet was bedeutet das man sich erst eine salmonidenkarte für ca. 50 € besorgen muss damit man dann die 400 meter vom kosemühlenfließ die man beangeln darf, angeln kann.

also lohnt sich das absolut nicht dort angeln zu gehen.

probiert euer glück lieber im priorgraben, den darf man ganz normal beangeln und die forellen gibt es dort auch ;)

mfg
wichtig ist nur das du dich irgendwo nach der zusammenkunft kosemühlenfließ - priorgraben hinsetzt.
heiße stellen sind immer wo der priorgraben mit einem anderen graben zusammen fließt.
probiere es mal in limberg ;)
hatte dort diesen monat 2 schöne 40er bachforellen.

schönen feiertag noch

mfg
danke für die rasche antwort ;)spaß..ja das habe ich auch schon gehört das man wohl da welche fängt.habe es aber leider noch nich geschafft es auszuprobieren.kannst de mir da ungefähr sagen wo ich da hin muss.kannst ma ja auch ne nachricht schreiben..mfg
danke für die auskunft..ich werde mal es ausprobieren und dann berichte ich :)mfg
hey..wie siehts da aus?kann man es auf forellen probieren?wäre schön wenn jemand mir antworten kann.

Fischarten (7)