Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Untergrund
  • sandig

Umgeben von einem größeren Waldgebiet liegt der Karpfenteich Rosenhagen nordöstlich von Kittlitz im Landkreis Herzogtum Lauenburg. Eingerahmt wird er im Norden von dem Goldensee und im Süden von dem Dutzower See, welche beide deutlich größer sind. Ob Angeln am Karpfenteich Rosenhagen bei Kittlitz möglich ist, ist leider unklar.

Zuständigkeiten und Angeln am Karpfenteich Rosenhagen bei Kittlitz

Leider ist uns kein Bewirtschafter für dieses Gewässer bekannt. Auch Angelbedingungen liegen uns nicht vor. Momentan werden vermutlich keine Gastkarten für den Karpfenteich Rosenhagen bei Kittlitz ausgegeben. Sollte sich dies ändern, freuen wir uns über eine kurze Info.

Fischarten am Karpfenteich Rosenhagen bei Kittlitz

Aus folgende Arten setzt sich der Fischbestand am Karpfenteich Rosenhagen bei Kittlitz zusammen Aale, Barsche, Hechte, Brassen, Rotaugen und Rotfedern.

Umgebung und Zugang

Östlich von Kittlitz, einer Gemeinde im Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein und unmittelbar an der Landesgrenze zu Mecklenburg-Vorpommern gelegen, befindet sich das Gewässer Karpfenteich. Das Gewässer liegt inmitten von einem großen Waldgebiet, das sich östlich von Kittlitz erstreckt. Eingerahmt ist der Karpfenteich im Norden vom Goldensee und im Süden vom Dutzower See. Erreichbar ist das Gewässer über die „Dutzower Straße“, die von Kittlitz aus nach Dutzower führt, das sich bereits im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern befindet. Südöstlich des Gewässers befindet sich, direkt an der Straße „Rosenhagen“, nahe dem gleichnamigen Ort, ein Parkplatz. Von hier aus ist der Zugang zu diesem Gewässer auch besonders gut möglich, weil sich hier im Waldgebiet, in dem das Gewässer liegt, auch einige Lichtungen befinden. Die Ausläufer des Waldgebiets reichen jedoch bis unmittelbar an das Gewässerufer heran, das zusätzlich von einer Böschung geprägt ist.

Karte & Anbieter

Zoo und Angelsport Riesel

Brauerstraße 3, 23879

Alles Angeln

Große Wallstr. 4, 23909

Hagebaumarkt Gadebusch

Ratzeburger Chaussee 1, 19205

Freaky Fish

Gletzower Str. 6, 19217

Zoo und Angelsport Hagenow

Lange Strasse 51, 19230

Schaalsee Camping

Bokop, 23883

Schoppenhof

Schaalseeufer 1, 23883

Naturcamping Salemer See

Seestraße 33, 23911

Waldhof Jantzen

Ausbau 6, 19205

Storchenhof Coconia

Dorfstr. 8, 19217

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (6)