Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.60 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig

Der Grubenteich bei Groß Kölzig liegt inmitten eines großen und dichten Waldgebietes nordwestlich von Döbern in der Nähe der B 115.  Das Gewässer ist dicht von Bäumen umgeben, deren überhängenden Äste gute Unterstände für Fische darstellen. In der nördlichen Bucht befindet sich auch ein krautiger Flachwasserbereich. Der See war vermutlich aufgrund eines harten Winters mit erheblichem Sauerstoffmangel zwischenzeitlich gesperrt, ist aber wieder beangelbar.

Das Gewässer wird vom Kreisanglerverband Forst bewirtschaftet, der es unter der Nummer C 06-114 führt. Folglich angeln Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin, LAV Brandenburg hier kostenlos.

Karte & Anbieter

Wildlife Outdoor

Bautzener Strasse 52, 02943

Silvios Anglertreff Spremberg

Dresdener Straße 6, 03130

Sportanglerbedarf Esen

Dorfbogen 2, 03099

VF Angelsport

Dissenchener Straße 54, 03042

Ferienwohnung Jänchen

Friedhofsweg 4, 03130

Badestrand Campingplatz Kromlau

Jämlitzer Weg, 02953

Camping Halbendorfer See

Dorfstraße 45, 02953

Pension am Kegeldamm

Kegeldamm 13, 03149

SpreeCamp Betriebs GmbH

Stauseestr. 3, 03058

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (9 Beiträge)

Der See ist im aktuellen Gewässerverzeichnis von 2015 gelistet. Ich gehe mal davon aus, dass die zwischenzeitliche Sperrung des Gewässers aufgehoben ist.

Jup ist wieder frei nur auf der gegenüberliegede seite ist gespeert, ist aber ein schild dort.Fangmeldung gabs noch keine dort.leider bin ich jetzt im anderen verein und kann keine auskunft mehr geben.
Der See ist im aktuellen Gewässerverzeichnis von 2015 gelistet. Ich gehe mal davon aus, dass die zwischenzeitliche Sperrung des Gewässers aufgehoben ist.
Die Quelle habe ich von mein Verein Groß Kölzig, es stehen auch Schilder dort.Der Teich wird von uns gepflegt wie 4 andere Teiche.
Ja ich weiß, war ja persönlich vor Ort, der See ist ja Wunderbar alles schön Blau aber kein Schild wo steht Kav oder Dav, vorallem kein Fisch gesehen oder zumindest kleine die ja oben meistens schwimmen und sich bewegen.
Der See wurde gespeert!!!

Lasse uns doch bitte alle an der Quelle Deiner Info teilhaben.

Danke Henry

Fischarten (5)