Stadtsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
2.05 ha
Untergrund
  • sandig
Verbote
  • Eisfischen
  • Fischen mit Boot

Der Spinnereiteich befindet sich östlich der Ortschaft Ebersbach-Neugersdorf und ist etwa 2 Hektar groß. Das Gewässer wird gespeist vom Bleichewasser.

Der See verfügt über eine kleine Insel, welche mit Büschen begrünt ist. Im Bereich der Insel und auf der Ostseite des Gewässers befindet sich ein Flachwasserbereich mit Seerosenfeldern. Die Westseite ist verhältnismäßig tief und das Ufer ist mit Bäumen bewachsen. Ein FHP-User berichtete, dass sich in diesem Bereich gerne Zander aufhalten.

Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Anglerverband Elbflorenz Dresden. Die Betreuung vor Ort wird vom Anglerverein Ebersbach übernommen. Gastkarten sind erhältlich. Die Gewässernummer lautet D09-107.

Karte & Anbieter

Angelsportartikel Vandors Shop

Schenkstraße 24, 02763

Ferienwohnung Gaida

Pickaer Straße 31, 02736

Haus Spinnwebe

Lange Gasse 7, 02739

Volksbadcamp Ruppersdorf

Voksbadstraße 5, 02747

Haus Bornwiese

Bornwiese 6, 02708

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (7 Beiträge)

ich habe dieses Gewässer das letzte Mal vor ca. 3 Jahren beangelt.Damals wies es halbwegs vernünftigen Zander und Aalbestand auf.Vorallem scheint es beim Zander alle Größen zu geben,vom untermaßigen bis zum Mitachtziger.Die beste Zanderstelle ist gleich vorn wenn man den Hang runtergeht,da es dort auch am tiefsten ist.Außerdem konnte ich recht große Hechte beobachten,auch von Welsen wird gemunkelt aber wo wird das nicht........:schrei
ich würd sagen wie immer:spass:hahaha:

naja in sachen fangerfolg wirste kaum von jemanden der dort öfters angelt was hören, ist ja der vereinsteich von ebersbach.

einfach mal hinfahren würd ich meinen:)
Jetzt hat jemand nen 90cm Hecht gefangen werd heut Abend mal hinfahren und kleines Feedback abgeben.
wie sieht es nun 2012 dort aus??
ich war am letzten sonntag dort von 3.00uhr bis ca.11.00uhr habe ne 30er schleie erbeutet ansonsten nichts

Fischarten (5)