Die Bachstrecke der Bühler verläuft bei Bühlerzell im Landkreis Schwäbisch-Hall. Man erreicht sie gut über die Bundesstraßen B19 oder B290. Gute Fangmöglichkeiten bietet der Bereich, wo der Klingenbach in die Bühler fließt. Es ist mit folgenden Fischarten zu rechnen: Aal, Bachforelle, Regenbogenforelle und verschiedene Weißfischarten.

Karte & Anbieter

Jagd und Angelsport Retter

Schlossstraße 10, 74405

Angelmarkt Ballheim in Ellwangen

Danneckerstraße 14, 73479

Zimmer in der Au

Friedhofstraße 65, 74405

Tannenburg

Tannenburg, 74424

Landgasthof Adler

Ellwanger Str. 15, 73494

Waldcamping Hüttenhof

Hüttenhof 1, 73494

Ferienhofer

Straßdorf 17, 73453

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (16 Beiträge)

Hallo Marco,
habe nur Erfahrungen an der Bühler bei (Tageskarte 15€, Friseursalon Bühl in Untersontheim):
- Untersontheim
- bei Sulzdorf-Hohenstadt
Als Fliegenfischer bin ich nicht sehr begeistert, das Flüsschen ist recht sedimenthaltig und meist zähfließend und recht tief und es geht mit der Trockenfliege extremst selten was (höchstens kleine Döbel). Streamer oder Nymphe brachten jedoch schon Bafos, Barbe und Döbel, aber nicht gerade in utopischen Mengen, drei Mal ging ich leer aus. An gewissen stehenden Stellen gibt es dicke Karpfen (die hab ich gesehen) und wohl auch gute Hechte. Wundervoll von der Natur her (und auch der bessere zum Fliefi) ist jedoch der Abschnitt bei Hohenstadt, Natur pur, keine Menschenseele.
Aal geht wohl ganz gut an der Bühler. Ein echt schönes Flüsschen, besonders für Wurmbader oder für an der Herausforderung interessierte Fliegenfischer. Dort gibt es sogar noch den bedrohten Schneider.
Es gibt noch andere Abschnitte, die zum Fliegenfischen "anscheinend" besser geeignet sind (Richtung Vellberg), an die kommt man aber nicht ran. Hab ich bis jetzt zumindest nicht geschafft.
Ich (Kein Fliegenfischer,noch ! ;-))frische das Thema mal auf da ich erfahren habe das die Bühler ganz gut sein soll, Ist das so ? Wer hat Erfahrung da und möchte es mitteilen ???
Ps. Tk`s soll es bei dem Frisör noch geben !!!
bekommt man für die Bühler weiterhin Tageskarten, wenn man nicht im Verein ist? Wo ist die Ausgabestelle dafür?

Grüße:angler:
also unserem verein gehört ein teil der bühler bei sulzdorf,dort ist extra eine fliegenstrecke errichtet worden wo man nur fliegenfischen darf und es wird dort auch gut gefangen!aber auch an der normalen strecke wird sehr gut gefangen,hauptsächlöich forellen aber auch karpfen aal und döbel!hoffe ich konnte helfen!
also äschen werden verstärkt besetzt,aber die meisten lässt sich der kormoran schmecken!:mad:
hechte gibt es in der bühler auch aber wenig,da musst nach hall an den kocher,da ist der hechtbestand sehr gut!zander gibt es wohl,aber ich hab noch keinen gesehen bei uns an den gewässern!

Fischarten (4)