Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.45 ha
Untergrund
  • sandig

Der Angelteich befindet sich am westlichen Ortsrand von Mossautal-Hüttenthal im Landkreis Odenwaldkreis. Er wird kommerziell betrieben und bietet von allen Seiten gute Angelmöglichkeiten.

Neben Forellen zählen auch Störe und Karpfen zum Besatz. Geangelt werden kann hier jeweils von Freitag bis Sonntag von 9 bis 16 Uhr. Von Heiligabend bis in den Februar hinein macht die Anlage Winterpause. Abgerechnet wird nach Gewicht der gefangenen Fische, welche direkt vor Ort ausgenommen werden können. Wer will, kann seine Fische auch gegen einen kleinen Aufpreis gleich räuchern lassen.

Karte & Anbieter

Krammer Aquaristik und Angelbedarf

Institutstr. 1, 69469

Angelgeräte und Pokale Weinacht

Erbacher Straße 64, 64739

AngelSpezi Bensheim

Wormser Straße 14, 64625

Huberts Angelshop

Mühlweg 3a, 63927

Angelzubehör Ballweg Miltenberg

Eichenbühler Straße 23, 63897

Talhof in Hüttenthal

Untere Siegfriedstr. 10, 64756

Hof Horn

Güttersbacherstr. 56, 64756

Ferienhof Kredel

Hauptstraße 75, 64756

Camping Safari Bullau

Gelbe Heide 24, 64711

Camping Schöner Odenwald

Spechtbach 35, 69483

Angelteich Hüttenthal

Obere Siegfriedstr. 10, 64756

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (70 Beiträge)

Zum 2ten See gibt es leider keine neuen Informationen,
ansonsten ist in Hüttenthal alles beim alten es hat sich nichts geändert.

Was das Problem mit den kranken oder verpilzten Fischen angeht kann ich euch versichern das das es nicht vorhanden ist. Die Forellen sind nach wie vor von sehr guter Qualität. Denn die Gesundheit und die Qualität seiner Forellen war und ist das aller Wichtigste für Herr Lenz und darauf wird extrem geachtet.


Es war mein großer Wunsch einen 2ten Angelteich bei der Anlage in Hüttenthal zu realisieren um dan Angeln auch für fortgeschrittene Angler Interesannter gestalten zu können. Leider bin ich seit Beginn 2011 nicht mehr in Hüttenthal am Angelteich. Dies hat verschiedene unter anderem auch private Gründe auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte. Im Zuge dessen ist leider auch das Projekt mit dem 2ten Teich erstmal zurück gestellt worden. Aber wer weiß was die Zukunft und vieleicht auch schon das kommende Jahr bringen wird.
Vieleicht sehen wir uns ja auch bald mal wieder dort in 2012 :)

Derzeit ist der Angelteich nur noch von Freitag bis Sonntag von 8 bis 18 Uhr geöffnet und am 11+12 und 17+18 Dezember wird wie jedes Jahr das Abfischen stattfinden.

Das wars erstmal wieder von meiner Seite aus, ich wünsche euch hier schonmal ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
hallo liebe angelfreunde,

heute war ich das erste mal für dieses jahr beim lenz und muss sagen, es war ein wunderbarer tag.
wir haben super forellen gefangen von bester qualität. als krönung des tages haben wir die frisch gefangenen fische sofort räuchern lassen und noch an ort und stelle verputzt.

einfach immerwieder schön dort !!!

lg mirko
Hallo,
war am Feiertag letzte Woche da, war die Hölle los :eek: Ich geh nochmal unter der Woche abend hin. Schauen wir mal.

gruss Tobi
Ja ich gehe ja auch schon seit 16 Jahren zum Lenz und muss dir recht geben damit das die Qualität immer super war und auch das Gewässer an sich war immer super aber was ich am Sonntag gesehen habe hat mich geschockt.

Also ich habe mehr als 20 verpilzte Fische ausmachen können, darunter auch Karpfen, das Gewässer war total mit Algen voll aber wirklich überall und es schwommen besonders am Einlauf sehr viele Inerreien rum da ja schon immer dort ausgenommen und ausgewaschen wird aber das ist meiner meinung nach ausgeartet was ich sehr schade finde denn ich bin immer gerne dort hingefahren. Da ich nur mit der Fliege auf Forellen fische, konnte ich mich mit Trockenfliegen algenfrei halten aber sobald ich einen Streamer draufmachte wars auch schon wieder vorbei.

Ich hoffe das dir die erläuterungen reichen aber wenn du noch fragen hast, dann werde ich gerne versuchen sie dir zu beantworten.

Gruß Mirko
Kurzes Update zum Tageskarten Teich.

Leider muss ich euch mitteilen das die Arbeiten noch nicht begonnen wurden. Das Projekt ist jedoch immer noch aktuell und soll auch weiterhin durchgeführt werden. Wann dies jedoch geschieht kann ich leider nicht sagen. Derzeit nehmen die neuen Jungfische viel Zeit in Anspruch wie auch die Instandhaltung der Zuchtanlagen. Daher steht der Angelteich momentan etwas hinten an.

Sobald es neue Informationen und hoffentlich auch erfreulichere Nachrichten gibt werdet ihr es hier von mir erfahren.

Gruß
Chriss

Fischarten (3)