Waldteich

Gewässerbild wird noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.20 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig
Bewirtschafter / Verein

Der Rote See liegt nördlich von Hollenbach im Main-Tauber-Kreis. Er wird vom Meisenbach durchflossen und befindet sich in einer weitgehend von Wiesen und Feldern dominierten Landschaft. Nur mit seinem nordöstlichen Ufer grenzt er an ein kleines Waldgebiet. Umgeben wird er von einem lockeren Baumgürtel. Angelplätze findet man rundum den See.
Zum Fischbestand zählen kapitale Karpfen, Hechte und Waller. Allerdings erfordert es Glück und Geschick einen Vielpfünder an den Haken zu bekommen, denn das Nahrungsangebot im Wasser ist gut. 
Bewirtschaftet wird der Rote See vom Angelsportverein Niederstetten. Dieser gibt keine Gastkarten aus. 

Karte & Anbieter

Angelsport Schierle

Lindenstraße 19, 74653

BAG Angelwelt

Zaisenmühlstraße 6, 97980

Marios Angelwelt

Reußenbergstraße 3, 74564

Fishermans Partner Crailsheim

Zur Flügelau 6, 74564

Angelsport Hemmerich

An der Setz 13, 97941

Waldcamping Hollenbacher See

Mönchswald 1/50, 74673

Ferienhof Marina

Rengershäuser Str. 20, 74677

Heuhotel und Ferienbauernhof

Sonnenhalde 5, 74677

Bohns Ferienhof

Wart 1, 97980

Campingplatz Bad Mergentheim

Willinger Tal 1, 97980

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

Übrigens auch nur für Vereinsmitglieder zu befischen, keine Gastkarten.
Ich bin in dem Verein und kann einiges zu dem See sagen er hat einige kapitale fische zu bieten wie Waller bis 1,50 m Zander bis 4,5 kg große hechte über 1 meter und fette karpfen aber so einen kapitalen fisch zu fangen ist glückssache da der see voller nahrung ist und voller kleinen Weißfischen...

Fischarten (4)