Teich See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
5.30 ha
Untergrund
  • sandig
Natur- und Landschaftsschutz
Schließsystem vorhanden
Bewirtschafter / Verein

Die Kiesgrube Rückmarsdorf befindet sich im Stadteil Rückmarsdorf, im Westen von Leipzig.
Die Kiesgrube verfügt über einen schmalen Schilfgürtel und ist am Ostufer mit Gehölzen bewachsen. Das Westufer ist frei und verfügt über mehrere Buchten im Schilf die gut für einen Ansitz geeignet sind. Mit der Spinnrute kann vom Ostufer besser geangelt werden. Im Norden gibt es einen große Flachwasserbereich mit üppigen Krautfeldern. Auch am Südufer finden sich Flachwasserbereiche mit Krautfeldern. Der Gewässergrund ist durchzogen von Sandbänken und tiefen Rinnen. Der See ist sehr klar und daher ist es hier sehr wichtig besonders fein zu Angeln. Vor allem Hechte sind hier begehrte Beute, da sie mit kapitalen Exemplaren vertreten sind.
Die Kiesgrube Rückmarsdorf wird vom Anglerverband Leipzig bewirtschaftet. Die Gewässernummer lautet L10-105. Gastkarten sind erhältlich.

Karte & Anbieter

Angel Zentrum Leipzig

Karl-Heine-Strasse 64, 04229

Anglerbedarf Leipzig

Berliner Straße 121, 04129

Angel Domäne Markkleeberg

Hauptstraße 101, 04416

Camping am Kulkwitzer See

Seestraße 1, 04207

Campinghof Bartl

Bornaer Chaussee 36, 04416

Campingplatz und Motel Auensee

Gustav-Esche-Str. 5, 04159

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (4 Beiträge)

Wo genau liegt denn das Gewässer und was hast du für Erfahrungen gemacht?Wie tief ist es dort und hast was fangen können?Hat jemand Erfahrungen mit dem Gewässer?
Hab es heute morgen mal Probiert, es waren auch gut Räuber auszumachen die aber Warscheinlich keine Beißlaune hatten.
Ich gehe morgen abend nochmal, vieleicht?
Ich habe im Netz gelesen das es hier richtig gut Hecht geben soll? Schon jemand mit erfolgen oder Tipps an welchen stellen mann es hier probieren sollte?

Fischarten (4)