Gewässerbild noch gesucht

Gewässerbild wird noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
6.00 ha
Tiefe max
6.00 m
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Der Quellitzsee ist ein künstlich angelegter Bade- und Angelsee am südlichen Ortsrand von Döhlau-Tauperitz im Landkreis Hof.
Auch Wassersport wird in großem Stil betrieben. Dennoch bietet der See auch Anglern gute Möglichkeiten, ihrem Hobby nachzugehen. Bekannt ist er für seinen sehr guten Raubfischbestand – vor allem Hecht und Zander. Aber auch Schleien und Karpfen sind zahlreich vertreten. Um die fischereiliche Bewirtschaftung kümmert sich der Fischereiverein Obere Saale. 
In der Angelsaison, zwischen dem 01. Mai und dem 31. Dezember, können Tageskarten erworben werden. Das Fanglimit sind 3 Edelfische (Karpfen, Salmoniden, Zander, Hecht, Schleie), davon jedoch höchstens 2 Karpfen, ein Hecht oder Zander pro Tag.

Karte & Anbieter

AngelSpezi Hof

Schleizer Str. 49, 95028

Aquaristik und Angel Shop Böckel

Sägleithe 12 , 95119

Sopo Fixx und Angelshop

Selbitzer Berg 23, 95119

Zoo und Angelcenter

Otto-Riedel-Str. 1 b , 08606

M8 Angelshop

Meierhof 8, 95163

Zum Triebetal Gaststätte und Pension

Obertriebeler Str. 6, 08606

Ferienhof Familie Groh

Wendlershofer Weg 6, 95176

Campingplatz Schönwald

Grünhaid 4, 95173

Campingplatz Auensee

Am Auensee 1, 95189

Ferienhof Erzengel

Erzengel 1, 95180

AngelSpezi Hof

Schleizer Str. 49, 95028

Fishermans World Bayreuth

Ottostraße 15, 95448

Sopo Fixx und Angelshop

Selbitzer Berg 23, 95119

Campingplatz Auensee

Am Auensee 1, 95189

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (4 Beiträge)

Hallo,

ich bin mal ehrlich, zur Zeit geht da garnichts, ich meine Du kannst es ja versuchen, vielleicht hast ja Glück. Zander sollen dort trotzdem relativ gut zu angeln sein, sollen auch schöne dabei sein. Ich empfehle zur Zeit in Hof den U-See also Untreusee :daumenhoc Aber da steckt man net drinne.... :nixweiss:
Ab 16. Mai kannst dann los legen ;)
Petri Heil!!!!
Hallo Leute,

ich frag euch mal ob einer von euch mir mal ein paar Tipp`s zum See geben kann! Da ich Mitte Mai ihm mal einen Besuch abstatten will:klatsch!!! Bevorzugt angle ich mit toten Köderfisch auf Hecht und Zander...
Lohnt es sich?

Mit freundlichen Grüßen
:prostVale46:prost
Kann mir denn keiner von euch nen tipp geben?

Gruß
Vale46

Fischarten (4)