Stadtsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.10 ha
Durchschnittstiefe
1.50 m
Tiefe max
2.60 m
Untergrund
  • moderig/sumpfig

Mitten im Baden Würtembergischem Örtchen Wald gelegener kleiner Weiher.
Er wird vom Burraubach am Westzipfel gespeist und entwässert in denselben über den Mönch bzw. einem Überlauf am Ostufer.
An den Ufern wechseln sich Baum bestandene Zonen mit Röhrichten ab, dennoch dürfte der Zugang nicht allzu schwer sein, da durch die parkähnliche Struktur des Gesamtensembles in Klosternähe die Ufer sehr gepflegt sein sollten.
Im eutrophen Weiher dürften Karpfen, Schleien, Hechte und viele weitere Fische gut abwachsen, jedoch könnten die Fische etwas moseln.
Die Fische sollten Schwimmbrot kennen.
Bis vor wenigen Jahren war es ein Fischzuchtteich, soll sich aber jetzt in Bewirtschaftung durch Angler befinden, nähere Informationen werden noch gesucht. 

Karte & Anbieter

Waffen Hüttl

Hafenstraße 23, 88662

Sportfischer Stauss

Sägmühlweg 10, 88367

Zoo Meier Tuttlingen

Katharinenstr. 8, 78532

Angelfachgeschäft Behnke

Möhringer Str. 48, 78532

AngelSpezi Kohler Hohentengen

Am Flugplatz 9, 88367

Tipihof Erlebnishof

Hardthöfe 9, 88605

Seencamping Krauchenwies

Ablacher Straße 4, 72505

Volzenhof

Volzen 2, 88636

Beutenmühle

Dorfstraße 20a, 88696

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (6)