Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.20 ha
Untergrund
  • sandig

Der Angelpark Sonne Hüsle ist eine kleine kommerzielle Teichanlage im schönen Schwarzwald. Hier gibt es vor allem Portionsforellen zu erbeuten, seltener die größeren Lachsforellen. An Wochenenden kann es am Angelpark Kappel sehr voll werden, wer sich also seine Forellen für den Grill in Ruhe selbst fangen will, sollte abseits der üblichen Stoßzeiten am Angelpark Sonne Hüsle angeln. 

Der Betreiber achtet genau auf die Bestimmungen des Tierschutz, so sollten Unterfangkescher und Hakenlöser zum festen Inventar jedes Gastes gehören. Der Betreiber steht hier jedoch gerne mit Rat und Tat zur Seite, verleiht Angelgeräte und gibt Eis zur Kühlung des Fanges aus. Bezahlt wird pro Rute und Tag. Beim Angeln am Angelpark Kappel gibt es keine Fangbegrenzung.

Der Angelpark Kappel liegt nördlich von Villingen Schwenningen und liegt direkt am kleinen Örtchen Kappel neben dem Streichelzoo.

Karte & Anbieter

Angelwelt Hermann

Benzstrasse 3, 72355

Rod and Reel Fishing Shop

Bertha-von-Suttner Str. 53, 78054

Zoo Flohr

Engelstr. 39-41, 78054

Angelpark Sonne Hüsle

Dobel 4, 78078

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (26 Beiträge)

es ist zwar schon etwas länger her dass ich da war aber mir hat es dort auch nicht wirklich gefallen. was mich erstmal gewundert hat war, dass man dort anscheinend keinen angelschein benötigt um angeln zu dürfen. ob die geangelten fische auch waidgerecht getötet und ausgenommen werden scheinte auch keine zu interessieren. desweiteren begegnet man dort auch kaum deutschen anglern. man hat eher den eindruck dass nur ausländer dort angeln weil man eben keinen angelschein benötigt (ist nicht rassistisch gemeint , aber eben eine tatsache). beim kiloangeln wird man schon eher beobachtet. aber leider auch nur dass man auch hinterher wirklich alle fische auf die waage legt. der schlachtraum ist meiner meinung nach ausreichend. es gibt fließend sauberes wasser und auch genügend messer zum ausnehmen und filetieren falls man sein eigenes nicht dabei haben sollte. crush-eis habe ich keins gesehen jedenfalls keins das man gratis bekommen könnte. ruten kann man meines wissens dort ausleihen. solange der rubel rollt scheint es dem besitzer egal zu sein wie sich die angler verhalten.

mir persönlich hat es dort nicht gefallen, ich werde auch nicht nochmal hingehen. aber anscheinend ist ja in der zwischenzeit ein neuer besitzer drauf. wie die anlage bei dem läuft dazu kann ich nichts sagen.
Klassischer Fall von Badewannenfischen

Hallo Zusammen!

Das Ding ist so klein, das du dich gleich vor die eigene Badewanne setzen kannst zum Würmer baden. Spaß beiseite. Der Teich ist wirklich mini und es stehen selbst unter der Woche 20 - 30 Leut am Wasser. Mit 'ner langen Rute kannste dem Angler gegenüber fast in der Nase popeln. Schnurmaleur en masse, weil viele unerfahrene Angler ohne Schein dort sind. Auf waidgerechtes Verhalten wird zwar hingewiesen, aber eine Kontrolle auf Kescher, geeignetes Gerät zum Betäuben und Messer findet nicht statt. So sieht man immer wieder wie Fische "in hohem Bogen ins Trockene gelupft" werden. Was dann noch folgte ist schon erörtert worden.

Ich war genau zwei Mal dort: Das Erste und Letzte Mal. Zum Fangerfolg: entweder hatte ich und 20 andere einen rabenschwarzen Tag, oder die Fische "stehen gut im Futter", wenn ihr wisst was ich meine. Schneider, schwarz war keine Seltenheit.

Wenn schon Angelpark, dann probierts doch mal da:

http://www.fischhaus-letscher.de/index.htm

Es gibt 2 Tageskartenweiher, die je ca. 5 mal so groß sind als in Kappel. Ich hab auch schon mal einen Erfahrungsbericht gepostet.

Gruß an alle
Meiner Meinung nach wurde es auch höchste Zeit das dieser Forellenanlage geschlossen wurde. Die Umstände dort waren verherend. Angefangen bei den sogenanten Angler die ohne Angelschein dort ihre Würmer Baden durften bis hin zu dem unqualifizierten Abschlachten der Fische. Teilweise waren die Fische nicht mal tot als man ihnen die innereien entnahm. Als ich mich damals beim Eigentümer darüber beschwerte hat man mich des Grundstückes verwissen.
Ich will bestimmt nicht Schadenfroh sein aber
"Hager das geschieht Dir Recht":zunge
Kann ich nur bestätigen, schreckliche Zustände waren dort, Tierschutz war
ein Fremdwort und sprach man die Besitzer darauf an, wurden sie entweder
unverschämt oder sie ignorierten es.
Da ging es nur ums Geld, aber man hat da ja auch gesehen was für Gestalten
dort gefischt haben.

Das es den Angelpark, was für ein Wort, es waren nur ein paar kleine Tümpel,
nicht mehr gibt ist gut.
. . . ok., auf der einen Seite ist das ein Argument, dass wir durch solche Anlagen weniger Schwarzfischer an unseren Gewässern haben. Aber auf der anderen Seite hat man ja auch fast keine Möglichkeit an ein gut besetztes Salmoniedengewässer zu kommen (wenigst hier in der Gegend - Schwarzwald), außer, man ist 10 Jahre schon in einem Verein und darf dann gnädigst, nach eben langem "Sitzangeln" an den Bach/Fluss. Vielleicht sollte da einmal etwas unternommen werden - und von mir aus wieder Kontrollen durch Polizei an den Gewässern. Es geht hier immerhin um Wilderei!

Ich bin für mehr offenheit an den Fließgewässern aber dafür bessere Kontrollen und härtere Strafen!

Ok., jetzt dürft Ihr auf mich einhauen.


Ps. In den hier diskutierten Angelpark gehe ich aus obigen Gründen auch nicht - war mal mit meinem 9-Jährigen Sohn da - der fands nur peinlich.
Ich war gestern mal da,hab mir das mal angeschaut.
Mal abgesehen davon,daß das eine Pfütze ist,find ich das eine große Abzocke.
Pro Angel 20.-€.ein viertel von der Pfütze ist höchstens 20cm tief.Das da Störe und Karpfen drinn sein sollen ist mir ein Rätsel.
Das Wasser ist klar und ich hab auch eine einzige Forelle gesehen,das wars aber.Nein Danke!Petri Heil

Fischarten (2)