Teich

Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.40 ha
Tiefe max
5.00 m
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Der Steinmattensee liegt im äußersten Süden von Oberwinden im Landkreis Emmendingen. Er ist um die 0,4 ha klein und maximal 5 m tief. Es handelt sich hier um ein Vereinsgewässer der „Sportfischer Oberwinden e.V.“. Gastangler sind willkommen. Es existiert ein Fanglimit von 4 Forellen  bzw. von 3 Forellen und einen Karpfen pro Tag und Person. Karpfen müssen mindestens zwischen 35 cm und 50 cm groß sein.  Angelkarten sind im neuen Vereinsheim direkt am See erhältlich.

Karte & Anbieter

Happy Fischer Freiburg

Uffhauser Str. 39, 79115

Angelzentrum Freiburg

Jechtinger Str. 12, 79111

Fishermans Partner Ettenheim

Kreuzerweg 9, 77955

Angelshop Schaaf

Im Gelbstein 10, 79206

Faißbauernhof

Am Rüttlersberg 2, 79297

Bernhardenhof

Rauchengrund 2, 79215

Vogtjosefhof

Hinterzinken 7, 79215

Bechererhof

Sonnhaldestr. 21a, 79215

Bromhof

Kohlenbach 17, 79183

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (4 Beiträge)

Wir waren gestern zu dritt seit langem mal wieder dort.
Immer noch sehr schöne gepflegte kleine Anlage.
Die Tageskare kostet 14.- EUR.
Wir haben jeder seine vier erlaubten Forellen gefangen die 30-35 cm groß waren und auch sehr gut geschmeckt haben.
Es waren noch zwei weitere Angler da und als wir nach ca. drei Stunden gegangen kamen nochmal vier.
Insgesamt wenig Betrieb. Es gibt dort zwar hauptsächlich "nur" Forellen es hat aber nichts mit einem Forellenpuff zu tun.
Angeln is auch nur mit gültigem Fischereischein erlaubt.
Am Vereinsheim kann man auch für 2,20 EUR ein Bierchen zupfen :klatsch
Vielleicht geh ich mal wieder hin, ist ja bestimmt schon bald 30 Jahre her seit ich das letzte mal dort war :confused:

Fischarten (2)