Teich See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
2.50 ha
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Der AEG-See ist einer von mehreren Seen in einem kleinen Teichgebiet am nordöstlichen Ortsrand von Seligenstadt im Landkreis Offenbach. 
Er liegt hier an einem Waldrand. Der Main ist nicht weit entfernt, hat aber keine Verbindung zum See.Trotz üppiger Vegetation sind die meisten Uferbereiche gut zugänglich. 
In der Region ist der See wegen seines Bestandes an großen Karpfen bekannt. Um die Bewirtschaftung kümmert sich der Verein Anglerruh von 1953  Seligenstadt.
Aus der Homepage des Verein geht nicht eindeutig hervor, ob auch Gastkarten ausgegeben werden. Wir empfehlen daher, direkt mit dem Verein Kontakt aufzunehmen. Weitere Infos sind willkommen.  

Karte & Anbieter

Fishermans Partner Hainburg

Fasaneriestraße 5, 63512

Ossis Angelladen

Hanauer Str. 76 , 63739

Reinhard Wagner Angelshop

Harpertshäuser Straße 6, 64832

Willsons Shop

Friedrich-Ebert-Straße 15, 63526

Anglerparadies Erlensee

Rückinger Straße 1, 63526

Seecamping Mainflingen

Seestraße 11, 63533

Campingplatz Mainparksee

Johann-Dahlem-Str. 2, 62814

Campingplatz Kahl

Am Campingplatz 1, 63796

Campingplatz Bärensee

Zum Bärensee 1, 63452

Camping Offenbach Bürgel

Gerhard-Becker-Straße 400, 63075

Angelsportclub Anglerruh 1953

Fahrstraße 70 , 63512

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (15 Beiträge)

hallo ,
hat dort mal jemand die letzte zeit geangelt von euch ?
fahre dort ab und zu mit dem rad vorbei und immer ist dort was los .
lg
Hallo,
dort sollen richtig grosse Karpfen drin sein und wie ich noch gehört habe einen echt grossen Karpfenbestand mit einigen Fischen um 25 bis 30 Kilo ! Gruss :angler:
Also ich schon mal nicht,

war dort mal angeln (am AEG-See) und ich glaub da ist mal tote Hose!!!
Also wir haben da den ganzen Tag nicht ein Lebenszeichen bemerkt... außer ein paar Mücken! Jetzt seh ich grad auf´m Foto vom Verein, dass dort ein weißes Pavillionzelt direkt am Wasser aufgebaut war... Die haben mich schon angepisst, weil mein Überwurf leicht türkis war!!! Sozial ist das ja nicht gerade...
Also da geh ich nicht mehr hin... Es gibt echt bessere Vereine im Umkreis!
wann bist du denn dort angeln gewesen ??? is schon lange her ??? gibt dort keine gastkarten !!! gruss
Mosche aus Hanau...

Also ich schon mal nicht,

war dort mal angeln (am AEG-See) und ich glaub da ist mal tote Hose!!!
Also wir haben da den ganzen Tag nicht ein Lebenszeichen bemerkt... außer ein paar Mücken! Jetzt seh ich grad auf´m Foto vom Verein, dass dort ein weißes Pavillionzelt direkt am Wasser aufgebaut war... Die haben mich schon angepisst, weil mein Überwurf leicht türkis war!!! Sozial ist das ja nicht gerade...
Also da geh ich nicht mehr hin... Es gibt echt bessere Vereine im Umkreis!
Ja hab das schon mal für einige Stunden überstanden. Glaubt mir (ohne den ASV schlecht machen zu wollen - denn der Amaliasee nebendran ist deutlich besser) es gibt mal schlechte Tage im Angeln, da beißt halt nichts aber dort ist das was ganz anderes, man brauch nur ins Wasser schauen und weiß schon ob was beißen wird. Das Wasser ist beinahe kristallklar! Und meistens kein Fisch in der Nähe - mir kam es so vor als würd ich zuhaus in meiner Badewanne angeln!

Fischarten (4)