Graben

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Länge
1.90 km
Untergrund
  • moderig/sumpfig

Der Querbach Schraden ist ein mitten in einem von Feldern umgebenem, dichtem Waldgebiet gelegener Bach, der in den Vierengraben mündet. Das Gewässer verläuft komplett von Bäumen umgeben. Das Wäldchen ist mit dem Auto erreichbar, zum Bach müssen aber noch ein paar Meter zurückgelegt werden. Hier soll es Döbel geben, aber auch Aale und Schleien steigen den Bach vielleicht auf. Aktuelle Bewirtschafter und Ausgabestellen für den Querbach werden noch gesucht. Ob Angeln am Querbach Schraden möglich ist, entzieht sich leider unserer Kenntnis.

Gewässerbewirtschaftung und Angelkarten

Dieses Gewässer wurde ehemals vom Elbe-Elster Anglerverband Bad Liebenwerda e.V. bewirtschaftet. Sollte jemand Informationen über den aktuellen Bewirtschafter oder mögliche Angelbedingungen am Querbach Schraden haben, freuen wir uns über eine entsprechende Nachricht, Gewässermeldung oder einen Post im Forum.

Fischarten am Querbach Schraden

Der Fischbestand am Gewässer setzt sich vorwiegend aus grabentypischen Fischarten wie Aalen, Barschen, Schleien und Döbeln zusammen. Auch verschiedene Kleinfischarten dürften vorkommen.

Rund ums Gewässer

Beim Querbach handelt es sich um ein Grabengewässer, das in den Vierergraben verläuft, der sich nördlich beziehungsweise nordwestlich von Schraden verläuft. Das Gewässer liegt somit im Landkreis Elbe-Elster in Brandenburg und befindet sich somit in der gleichnamigen Niederung Schraden im Osten des Landkreises. Das Gewässer verläuft dabei durch ein kleines Waldgebiet, das über einige Lichtungen verfügt. Das Gewässer ist dabei von einem schmalen Baumstreifen gesäumt beziehungsweise von den Ausläufern des Waldgebiets, in dem es sich befindet. Bei diesem kleinen Waldgebiet handelt es sich um eine kleine Oase mitten in einer landwirtschaftlich genutzten Fläche aus Ackerland, Wiesen und Weiden, die sich nördlich von Schraden erstreckt.

Karte & Anbieter

Angelcenter Reyentanz

Turmstraße 3, 04928

Angeltreff am Schloß

Schloßplatz 2 , 04910

Angeltreff George

Fröbelstraße 18 a, 01609

Angelfachhandel Freiwald

Hainsche Str. 12, 04924

Camping und Sportartikel Scheibe

Bahnhofstraße 57, 04924

Campingplatz Waldbad Zeischa

Waldbad, 04924

Themencamping Grünewalder Lauch

Lauchstr. 101, 01979

Waldcamping Lausitzer Seenland

Wiesenstrasse 7, 01945

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (4)