Waldsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
18.00 ha
Durchschnittstiefe
4.00 m
Tiefe max
14.00 m
Untergrund
  • sandig

Der Niedrighaussee ist ein Baggersee mit Flachwasserbereichen sowie steilen und hohen Sandabbrüchen. Das Gewässer befindet sich mitten in einem Waldgebiet und ist sehr schön renaturiert. Neben Fischen finden sich hier allerhand andere interessante Pflanzen und Tiergemeinschaften.
Die erfolgreiche Renaturierung erkennt man an dem ausgezeichneten Hechtbestand, der sich vollständig selbst reproduziert und seit Jahren nicht mehr nachbesetzt werden muss. Die Standorte der Hechte am Großen See wechseln je nach Jahreszeit von den verkrauteten Flachwasserzonen zu den tieferen Bereichen mit teilweise steilen Kanten.
Der Bewirtschafter ist die Niedersächsisch Westfälische Anglervereinigung. Gastkarten sind nicht erhältlich, vermutlich um dieses idyllische Gewässer so zu erhalten wie es ist.

Karte & Anbieter

Huckys Angelshop

Wagenfeldstr. 29 , 49477

Sportfischerzentrum Osnabrück

Hunteburgerweg 1, 49086

Be Baited Angelshop

Pagenstecherstraße 143, 49090

Spechts Anglershop

Bramscher Str. 252, 49090

Regenbogen Tecklenburg

Grafenstraße 31, 49545

Ferienhof Wibbelmann

Ottoweg 15, 49497

Rumlerhof

Wallenbrock 1, 49492

Greiwenhof

Oberdorf 3, 49492

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (11 Beiträge)

aber wie ich nun sehe ist das verbot von füttern weg oder?
Letztes Jahr war ja nur mit Lebendköder Angeln. Nu steht nix mehr im Erlaubnisschein
Ja und das sind dann meistens die Idioten die sich über Verbote und das ganze Kraut beschweren.:mad:

Leider muss ich dir recht geben.....das Verbot wird dort regelmäßig ignoriert.
See ist prima wenn man mal ganz in ruhe ansitzen will.
hatte bis jetzt keine Wahnsinnsfänge,dafür aber immer meine Ruhe,und sauber und gut zugänglich ist er auch......Hechte sind wohl viele und gute drin
Ja da muss man sich fragen warum.Es gibt immer noch Leute die meinen viel hilft viel.Wenn ich gutes Futter habe brauche ich nicht eimerweise vor zu füttern.Der Lordsee ist wegen solchen Ignoranten schon umgekippt .
punker ich muß dir recht geben aber es gibt immernoch welche die da mit pellets und boillis füttern:mad::mad:

Fischarten (4)