Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.00 ha
Durchschnittstiefe
2.20 m
Untergrund
  • sandig
Natur- und Landschaftsschutz
NSG beachten

Diese drei Forellenteiche sind von Tangermünde aus über die Bundesstraße B 107 gut erreichbar. Früher hieß die Anlage Angelpark Wulkau. In Wulkau biegt man rechts auf die L18 Richtung Kamern ab und findet die ausgeschilderte Anlage dann auf der linken Seite der Straße. Die Anlage ist wohl geschlossen.

Zuständigkeiten und Angeln an der Angelpark Wulkau

Insgesamt war der Angelpark Wulkau sehr sauber und gepflegt. Laut Homepage war hier täglich von 7 bis 19 Uhr geöffnet. Ein Schlachteplatz für den Fang war vorhanden und es gab kein Fanglimit. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es sogar die Möglichkeit auf dem Gelände, sich mit Räucherfisch zu versorgen. Mittlerweile ist Angeln am vermutlich nicht mehr möglich. Ein Betreiber konnte nicht ausfindig gemacht werden.

Fischarten am Angelpark Wulkau

Der hat folgenden Fischbestand beherbergt: Waller, Schleien und Regenbogenforellen. Wie es um den aktuellen Bestand steht, ist unbekannt.

Zugang und Lage

Östlich von Wulkau, einem Ortsteil der Gemeinde Kamern im Landkreis Stendal in Sachsen-Anhalt, gelegen am Rand des weitläufigen Flachlandes zwischen der Elbe, der Havel und dem Land Schollene, befinden sich drei Forellenteiche, die über die von Wulkau herkommende und nach Osten verlaufende Landesstraße 18 sehr gut zu erreichen sind. In Höhe des Südwestufers des westlich liegenden Teichs der drei Forellenteiche führt von der Landesstraße 18 ein Weg in Richtung der Angelteichanlage und am kompletten Westufer des westlich gelegenen Teichs vorbei. Am Ende dieser Straße befindet sich ein größerer Parkplatz. Im westlich gelegenen Teich reicht vom Nordufer aus ein Steg ins Wasser. Die übrigen drei Teich der Angelteichanlage sind ebenfalls sehr gut zugänglich und von einer nur lichten Böschung an den meisten Uferbereichen geprägt. Am westlich gelegenen Teich der Anlage ist das Westufer von einem schmalen Baumstreifen geprägt und grenzt somit die Zufahrtsstraße zur Anlage von der Landesstraße 18 von dieser ab.

Karte & Anbieter

Angelcenter Meyer

Tangermünder Straße 4, 39576

Zoo und Co Angel Funke

Milower Landstraße 6a, 14712

Fishing Pro Rathenow

Große Hagenstraße 25, 14712

Kellys Angelshop

Robert-Koch-Straße 10, 39539

Angelfachgeschäft Schniegler

Gewerbegebiet Nord 10, 39539

Land gut Hotel Seeblick

Genthiner Straße 9, 39524

Camping Seeblick Hohenauen

Rhinower Straße 38, 14715

Pension Zur Eselwiese

Havelberger Str. 30, 39524

Campinginsel Havelberg

Spülinsel 6, 39539

denkMal und Leben e.V.

Domherrnstraße 8, 39539

Angelpark Wulkau

Wulkau rahnsee 3, 39524

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (10 Beiträge)

So es war soweit,am Samstag( schönes Wetter ) war ich endlich da.
6 Stunden 10 Forellen ( 3 davn Lachforellen ) es war wie immer schöndoch hat ch ncht viel geändert am Wasser. Dache es gehtBgauf,edoch hat ne Bockwurst 1,50 gekostet und das ohne Brot ( kalt war sie auch ) Köder gab es nicht wie angekündigt ( null ) Crasheis auch nicht !!!!!!!!!!!! Also ich würde persönlich vieles anders machen............mal sehen ob es wenigstens der Betreiber so sieht ( liest ) mach mehr drauss und es geht Bergauf !!!
Gleicher Besitzer selber (Mist)
Kann Deine Verärgerung nicht verstehen. War selbst gestern da. Habe bis zum Feierabend geangelt und auch sehr gut gefangen. Die Anlage und vor allen Dingen der Fisch ist o.k. Auch der Betreiber, bzw. die Betreiberin und das gesamte Personal sind freundlich. Na gut, Köder bringe ich mir immer selber mit. Negatives kann ich nicht entdecken. Ich jedenfalls gehe dort wieder angeln, sobald es meine Zeit zu lässt.
Schöne Pfingsten Euch Euch allen!
Es ist also Amtlich,gestern beim Zeitung aufblättern ( Brawo oder Preussen Spiegel ) weiß nicht mehr so genau war eine Werbung des Betreibers drinn.
Es wird wieder geworben von 7-19 Uhr usw.
Werde die Tage mal hinfahren und ne Runde am See den Fischen nachstellen.......weiteres demnächst dann hier

Frohe Ostern euch allen :klatsch

Amorphis
Den Angelpark gibt es noch

War letzte Woche da und habe mit großem Erfolg Eisangeln gemacht. Der Betreiber ist telefonisch unter 039382 41111 zu erreichen. Es gibt auch eine neue Homepage, die unter www.maubach-event.de zu erreichen ist. Ich fahre wahrscheinlich nochmals zum Eisangeln hin. Viel Spass
Der Betreiber ist telefonisch unter 039382 41111 zu erreichen. Es gibt auch eine neue Homepage, die unter www.maubach-event.de zu erreichen ist.
Steht doch alles längst oben... :confused:

Fischarten (3)