Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.30 ha
Untergrund
  • sandig

Der Forellenteich Tierlings befindet sich im Süden von Aschendorf, einem Ortsteil von Papenburg im niedersächsischen Landkreis Emsland.
Der Angelteich verfügt über eine günstige Lage, nämlich direkt an der B 70 zwischen Aschendorf und Lehe. Er bietet schön gestaltete Ufer mit reichlich Platz zum Angeln und blühenden Sträuchern sowie Bäumen im Hintergrund. Wer gemütlich ein paar Köder baden möchte und dabei noch einige Forellen mitnehmen will, der ist hier genau richtig. Im Forellenteich sind genügend hungrige Fische, die jeden Köder finden und für Aktion an der Rute sorgen. Neben Forellen können auch Hechte an den Haken gehen.
Bewirtschaftet wird der Forellenteich vom Landhotel Tierlings. Angelkarten sind vorab im Restaurant zu erwerben, dabei sind Tages- und Halbtageskarten erhältlich. Es darf mit zwei Ruten geangelt werden und im Somme ist auch Nachtangeln möglich.

Karte & Anbieter

Haihappen

Am Hassel 6, 26892

Fehntjer Angelshop

Untenende 36, 26817

Campingpark Eden

Hermann-Abels-Str. 20, 26892

Campingplatz Surwold

Waldstraße 26, 26903

Campingplatz Neuengland

Neurhederstr. 31, 26899

Camping Poggenpoel

Am Poggenpoel , 26871

Tierlings Landhotel

Hüntestraße 80 D, 26871

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

Tolle Fangergebnisse

Vielen Dank für Euren Tipp, diese Anlage ist sehr gepflegt, preiswert und man erzielt tolle Fangergebnisse. Wir waren am 05.09.07 dort und haben in ca. 5 Stunde 10 Forellen gefangen.
Beim nächsten urlaub in der Nähe werden wir dort wieder angeln..sehr zu empfehlen
Hallo,
also nach meinem Augenmaß würde ich sagen das der Teich ca.75-90m lang und ca. 20m breit ist , an einigen Stellen weniger.Der Teich soll laut Aussage anderer Angler zwischen 1.5 und 4m tief sein und außer Forellen sollen wohl noch Weißfische und Hechte ihr unwesen treiben.
Besondere Bestimmungen habe ich nicht lesen können aber es ist wichtig das man sich erst die Angelerlaubnis vom Besitzer holt und dann erst die Teichanlage betritt.
Bezahlt wird im Restaurant
Hallo,
Ich war heute morgen hin und habe von 08:30-14:30 dort geangelt und bin mit 7 Forellen nach Hause gefahren.
Am Teich saßen wohl 20 Angler und jeder hat mindestens 3 Forellen gefangen darunter einige Lachsforellen von mindestens 2 Pfund.
Bezahlt habe ich 16€ für 2 Ruten von 08:-18:00.
Werde dort wohl jetzt öfter hingegen.
31.03.2005 Petri Heil
@bootsmann

Vielen Dank für Deinen Bericht! :)
Na das hört sich doch gar nicht schlecht an. Was sind denn noch für Fischarten zu erwarten? Weißt Du zufällig wie groß und wie tief das Gewässer ungefähr ist? Evtl. besondere Bestimmungen?

Fischarten (2)