Waldsee

Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.00 ha
Tiefe max
2.00 m
Untergrund
  • krautig

Der kleine Moorkatenteich liegt im Osten von Schleswig, grenzt im Süden an ein Wohngebiet und im Norden an ein kleines Wäldchen. Der städtische Teil ist nahezu komplett von Privatgrundstücken umgeben, im Norden ist das Gewässer aufgrund von starker Verkrautung und Verlandung schwer zu erreichen.
Wie für die flachen krautreichen Gewässer der Region üblich, finden sich hier hauptsächlich Aal, Hecht, Schleie, Barsch und Weißfische. Allgemein sieht die Fangstatistik des Vereins im Moorkatenteich aber relativ mager aus, lediglich Schleienfänge scheinen gut zu sein.
Der Angelsportverein Schleswig bewirtschaftet den Teich, aufgrund der zahlreichen teils spektakulären Angelgewässer der Umgebung spielt er aber eine eher untergeordnete Rolle bei Gastanglern, Tageskarten sind allerdings Verfügbar und wer weiß, vielleicht beherbergt der Moorkatenteich ja die ein oder andere Überraschung. 

Karte & Anbieter

Angel Schwanen

Michaelisstraße 20, 24837

Der Norden Angelt

Gartenweg 1a , 24850

Landkaufhaus Schween

Mühlenstrasse 9, 24986

Angeln und Mehr Eckernförde

Langebrückstraße 20, 24340

DS Angelsport Center

Ochsenweg 72, 24941

Wikinger Camping Haithabu

Haddebyer Chaussee 15, 24866

Zeltplatz Bauer Jensen

Zur Treene 7, 24887

Campingplatz Süderholz

Süderholz 7a, 24885

Hof Osterbunsbüll

Osterfelder Str. 10, 24986

Ferienhof Tams

Dreizehn 9, 24863

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (4)