Dorfteich Gräfendorf - Bild von unserem User Dorschspezi

Dorfteich Gräfendorf - Bild von unserem User Dorschspezi

Dorfteich Gräfendorf - Bild von unserem User Dorschspezi

Dorfteich Gräfendorf - Bild von unserem User Dorschspezi

Dorfteich Gräfendorf - Bild von unserem User Dorschspezi

Bild hinzufügen +
Größe
0.97 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig

Der teils von Bäumen gesäumte Dorfteich Gräfendorf liegt direkt im gleichnamigen Dorf an der Dorfstraße. Er ist von allen Seiten gut zugänglich, teils sind die Ufer jedoch mit Schilf bewachsen. Angelstellen sind trotzdem ausreichend vorhanden.
Leider hat der Teich unter dem harten Winter 2010 in Form massiver Fischsterben sehr gelitten. Mittlerweile dürfte sich der Fischbestand jedoch wieder erholt haben. Zu rechnen ist mit Karpfen, Schleien oder dem ein oder anderen Hecht.
Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Kreisanglerverein Luckenwalde unter der Nummer P 09-126. Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin, LAV Brandenburg angeln hier also kostenlos.

Karte & Anbieter

Anglerbedarf Jessen

Senatorweg 9, 06917

Angelshop Rehse

Dresdner Straße 36, 06895

Angelsport Gräfe

Uebigauerstrasse 57, 04895

Zoo und Angelcenter Wagner

Schützenstraße 12, 04895

Landmarkt Schwarz Zützen

Drei Ruten 27, 15938

Flaeming Camping Oehna

Am Freibad 2, 14913

Landhof Rohrbeck

Hauptstraße 26, 14913

Camping Auf der Tenne

Dorfstraße 4, 06917

Vierseitenhof Beim Storchennest

Am Anger 20, 06917

Camping im Erholungsgebiet Kiebitz

Hörsteweg 2, 04895

Ferienanlage Goldpunkt

Zur Blaue 6, 04936

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (6 Beiträge)

Leider hatt der Fischbestand im winter 2009-2010 arg gelitten. es wurden mehrere Zentner Fische im Frühjahr, darunter viele Aale, Karpfen, Schleie, Plötzen, Hechte und was sonst noch so rumschwamm im Frühjahr nach der Eisschmelze tod abgefischt und mussten beseitigt werden.
ja ist klar, wahrscheinlich wird er nicht so tief sein und schon hats sich erledigt. schade drum.

mfg
Habe mich mal schlau gemacht, also 2000 haben sie 100 Hechte um die 50-55cm eingesetz.
Dieses Jahr kammen noch mal, eine mir nicht genaue Menge, Karpfen und Hechte rein.
Mich wundert das da nichts großes drin ist, zumindest habe ich noch nichts gehört, selber gesehen geschweige etwas am Band gehabt, zu mal da die Fische die ruhe und gelegenheit haben um Amtliche größen zu erreichen. :frage
Werde mal noch mal mit der Bild mach Maschienen los ziehen um euch mit Bildern zu versorgen.

gruß und PETRI HEIL :peace:
Also hier ein paar Bilder vom Dorfteich.

gruß und PETRI HEIL :peace:
Viel Weißfisch. Gute Aale, Barsche und Schleien sollen auch drin sein

gruß und PETRI HEIL :peace:

Fischarten (4)