Kleiner Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
25.51 ha
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Steckelsdorfer See ist spannende Herausforderung, denn hier liegen einige Bäume im Wasser. Sie bieten den Fischen Unterschlupf aber sind auch ein lästiges Ködergrab. Deshalb erfährst du hier was Du am Steckelsdorfer See beim Angeln beachten solltest.

Angelplätze am Steckelsdorfer See

Der Steckelsdorfer See befindet sich am Nordrand von Steckelsdorf. Er ist ein von Bäumen umgebener See mit fast durchgängigen Schilfgürtel. Jedoch befindet sich am Südufer ein Campingplatz, wo es auch eine Badestelle gibt. Teilweise kommt man über Waldwege ans Wasser aber meistens musst Du jedoch einen längeren Fußmarsch in Kauf nehmen, um letztendlich am Steckelsdorfer See angeln zu können. Die ansässigen Dauercamper sind überwiegend Angler deshalb ist der Angeldruck recht hoch. Trotzdem ist hier vermutlich mit Karpfen und Hechten zu rechnen.

Angelmethoden am Steckelsdorfer See

Wenn du auf Karpfen am Steckelsdorfer See angeln möchtest dann ist das Method Feedern im Frühjahr empfehlenswert. Im Sommer sind allerdings Boilie-Montagen mit PVA-Säckchen die bessere Wahl. Hierfür solltest du allerdings etwas mehr Zeit einplanen und zunächst mit einem Boot nach einer guten Stelle für deinen Futterplatz suchen.

Raubfischangler können vom Ufer aus nur mit Köfi-Montagen am Steckelsdorfer See angeln, denn hier sind nur wenige Uferbereiche zum Spinnfischen geeignet. Das totholz im Wasser ist außerdem ein Hotspot an dem unbedingt der Kunstköder serviert werden sollte. Dafür ist allerdings ein Boot unerlässlich um möglichst Dicht am Hindernis angeln zu können ohne zu viele Hänger zu riskieren. Hänger lassen sich vom Boot meistens auch wieder befreien während am Ufer nur Abrisse zustande kommen. 

Angelkarten für den Steckelsdorfer See

Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Kreissportfischerverband Westhavelland unter der Nummer P 15-108. Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin, LAV Brandenburg können kostenlos am Steckelsdorfer See angeln.

Karte & Anbieter

Zoo und Co Angel Funke

Milower Landstraße 6a, 14712

Fishing Pro Rathenow

Große Hagenstraße 25, 14712

Ursel Habiger Angelshop und Zoobedarf

Mittelstraße 25, 39524

Genthiner Angelland

Bebelstraße 32, 39307

Kellys Angelshop

Robert-Koch-Straße 10, 39539

Land gut Hotel Seeblick

Genthiner Straße 9, 39524

Campingplatz Rathenow

Hauptstraße 72, 14712

Ferien und Freizeithof Rausch

Dorfstraße 32, 14712

Campingpark Buntspecht

Weg zum Zeltplatz 1, 14715

Ferienhausvermietung Zemlin

Dorfstraße 6, 14715

Touristenzentrum Zabakuck

Am See 1, 39307

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (11 Beiträge)

spätestens nach diesem Winter dürfte es nur noch vereinzelt Karpfen geben, wenn überhaupt noch
habe von Bekannten gehört, dass der Fischbestand arg gelitten hat
die Satzkarpfen vom letzten Jahr komplett tot
Zander, Aal, Hecht, Weißfisch auch hin
traurig zudem noch, dass keiner die vielen toten Fische wegräumt
zuständiger Verein scheint wohl noch im Winterschlaf zu sein
Ich glaube da ist dieser Verein nicht der einzige.. :/ schlimm das man nicht rechtzeitig gehandelt hat, kein Aufruf an die Mitglieder um die Seen rechtzeitig zu retten :nein
naja glaube trotzdem nicht dass es nur vereinzelt Karpfen gibt....
Ich glaube kaum dass ein Anfänger einen großen Karpfen überlistet und ihn dann noch sicher landen kann..
siehe meinen Beitrag oben,
daran hat sich leider nichts geändert
gilt auch für Karpfen
wie schauts denn mit karpfenfängen aus??

Fischarten (3)