Stadtsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.85 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig

Der Dorfteich Bochow ist ein kleiner Teich inmitten des gleichnamigen Ortes im Landkreis Teltow Fläming. Das nährstoffreiche, locker von Bäumen umgeben Gewässer beinhaltet einige Seerosenfeldern und ist von allen Seiten aus gut zu erreichen. Der Teich wurde über Jahre kaum gepflegt. Erst im Jahr 2014 wurden umfangreiche Besatzmaßnahmen durchgeführt. Wie sich der Bestand bis heute entwickelt hat, ist der FHP-Redaktion leider nicht bekannt. Mittelgroße Karpfen sind vermutlich fangbar. Ein guter Raubfischbestand fehlt hier aber offensichtlich, auch wenn es ein paar Barsche und Hechte geben sollte.
Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Kreisanglerverein Luckenwalde unter der Nummer P 09-124. Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin, LAV Brandenburg angeln hier also kostenlos.

Karte & Anbieter

Anglerbedarf Jessen

Senatorweg 9, 06917

Angelshop Rehse

Dresdner Straße 36, 06895

Angelsport Gräfe

Uebigauerstrasse 57, 04895

Zoo und Angelcenter Wagner

Schützenstraße 12, 04895

Landmarkt Schwarz Zützen

Drei Ruten 27, 15938

Flaeming Camping Oehna

Am Freibad 2, 14913

Landhof Rohrbeck

Hauptstraße 26, 14913

Camping Auf der Tenne

Dorfstraße 4, 06917

Vierseitenhof Beim Storchennest

Am Anger 20, 06917

Camping im Erholungsgebiet Kiebitz

Hörsteweg 2, 04895

Ferienanlage Goldpunkt

Zur Blaue 6, 04936

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (9 Beiträge)

wenn ihr noch lauter rumschreit was so alles besetzt wurde, schwimmen bald nur noch frösche drin rum :augen ....... ja ist halt schade wenn sich ewig niemand verantwortlich fühlt, wäre ein prima tümpel um die kinder ans angeln heran zu führen ...............
Hi Leute....der Verein hat es auch erst 1 Jahr angepachtet!

Fisch wurde besetzt....laut Vorstand.

Ältere Herren gehen auch schon fischen,die Riesen sind sicher nicht zu erwarten aber n k3-k4 geht sicher!

Grüße an den Werbiger verein.
sobald der Besatz reinkommt dauert es nicht lange bis die ersten Angler ran sind. es wirt dann auch jeder satzi abgeschlagen und sich hinterher beschwert das man keine grossen karpfen mehr fängt.
werbig hat den teich aber schon vor 2 jahren nach jüterbog abgegeben. und er war schon immer vereinsgewässer nur gekümmert wurde sich nich drum
wird seit 3 jahre wider mit karpfen besätzt. werden aber sehr schnel wider raus geangelt.

Fischarten (3)