Großes Erdeloch bei Weseram - Bild von ca-de-bou

Großes Erdeloch bei Weseram - Bild von ca-de-bou

Bild hinzufügen +

Das Erdeloch bei Weseram liegt mitten auf dem offenen Feld und ist nur über Feldwege erreichbar. Im südlichen Abschnitt befinden sich einige gut erreichbare Angelplätze. Weseram ist ein Ortsteil der Gemeinde Roskow. Es befindet sich zwischen dem Beetzsee im Norden und der Havel im Süden. Angeln am Großen Erdeloch bei Weseram ist gut möglich.

Fischereiliche Bewirtschaftung und Gastkarten

Bewirtschaftet wird das Große Erdeloch bei Weseram vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. Im Verzeichnis des Landesverbandes ist das Gewässer unter der Gewässernummer P 02-115 gelistet. Der Verband hat Tages-, Wochen- und Monatskarten im Angebot. Diese bekommt man online auf dessen Website, aber auch im Angelladen. Die Nachtangelerlaubnis gibt es allerdings erst beim Kauf ab einer Wochen- oder Monatskarte. Berliner und Brandenburger Vereinsmitglieder in einem im DAV Berlin oder im LAVB organisierten Verein benötigen zum Angeln am Großen Erdeloch bei Weseram ihre Brandenburger Jahresmarke.

Fischarten am Großen Erdeloch bei Weseram

Zum Fischbestand am Großen Erdeloch gehören Barsch, Hecht, Schleie, Brasse, Rotauge und Rotfeder.

Rund ums Gewässer

Im Nordwesten des Landschaftsschutzgebiets Brandenburger Osthavelniederung befindet sich das Gewässer Erdeloch bei Weseram. Das Gewässer liegt dabei südlich von Weseram und südlich der dort verlaufenden Landstraße 91. Die Havel fließt südlich des Gewässers vorbei, ist aber nicht direkt mit dem Gewässer verbunden. Das Erdeloch wird gespeist von Gräben und Kanälen, die nicht näher benannt sind, die durch diesen teil des Landkreis Potsdam-Mittelmark verlaufen. Das Gewässer selbst liegt mitten in einer offenen Feld- und Wiesenlandschaft und ist über Feldwege erreichbar. Am Ostufer verfügt das Gewässer über einen breiten Schilfgürtel und die Uferbereiche sind von einem schmalen Baumgürtel gesäumt. Das Südwestufer ist wie eine Bucht geformt.

Karte & Anbieter

Anglerladen Rohnke

Potsdamer Straße 14, 14550

Henas Angelsport

Alte Schulstraße 23, 14550

Angelsport Hooks and more

Plauer Landstr. 44, 14772

Angel und Terraristik Funke

Deutsches Dorf 8, 14776

Angelbedarf Wedekind

Nikolaiplatz 11, 14770

Camping Eden

Straße zum Wassersportheim 4, 14778

Campingplatz Butzow

Butzower Dorfstr. 45, 14778

Angler Ferienanlage am Beetzsee

Ziegeleiweg 29, 14778

Pension Havel Idylle

Havelstraße 21, 14669

Campingplatz An der Havel

Friedrich-Ludwig-Jahn Weg 33, 14669

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (4 Beiträge)

schöner see 1,50 - 2,50 meter im schnitt - vom ufer nur eine stelle zu beangeln - daher am besten mit boot - konnte 2 hechte überlisten 75er und 80er - viel kraut im wasser
(Bild)(Bild)(Bild)(Bild)
Freundliches Hallo an die Angler vom Gewässer Großes Erdeloch.

Kann mir jemand sagen, wie der Fischbestand ist?
Sind Karpfen vorhanden?

Gerne per PN, weil ich da öfters mal angle, jedoch bis auf Rotfedern und Giebel nichts gefangen habe.:angler:
P 02-116 Großes Erdeloch Weseram

[COLOR=DarkOrange]Sehr gutes Angelgewässer auf Karpfen, Schleien, Hecht, leider nur wenige Angelstellen von Land.

Kontakt: Vorort Herr Sven Gast Tel o170 7659103

Tageskarten DAV und Wochenkarten DAV erhältlich. Bei kauf einer Wochenkarte ist es möglich eine Nachtangelmarke zu kaufen. Unmittelbare Nähe zum Erdeloch P02-115 und zur Havel Km 47. Top Angelrevier in Ländlicher Umgebung. Sämtliche Angelkarten und Zubehör kann auch in der Stadt Brandenburg bei Angelspezi Syring, Neuendorferstraße, tel 03381/301108 erworben werden.
:angler:[/COLOR]

Fischarten (6)