See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.50 ha
Untergrund
  • krautig

Der Große Bussensee befindet sich südlich von Rheinsberg, im Ruppiner Wald- und Seengebiet, im brandenburger Landkreis Ostprignitz-Ruppin.
Der Große Bussensee befindet sich in einem großen Waldgebiet zwischen Untermühle und Sellenwalde. Das etwa 0,5 Hektar große Gewässer ist von Ufergehölzen gesäumt und verfügt über einen mächtigen Röhrichtsaum. Die verbliebene Wasserfläche ist schwer zugänglich und zudem noch stark verkrautet. Das Gewässer liegt in einer abflusslosen Senke und wird ohne Bewirtschaftung langfristig verlanden.
Früher wurde der Große Bussensee von Kreisanglerverband Ruppin bewirtschaftet, doch inzwischen ist er nicht mehr im Gewässerverzeichnis des Landesanglerverbandes Brandenburg gelistet. Ein Bewirtschafter wird noch gesucht.

Karte & Anbieter

Angeln Jagen Wandern

Schlossstr. 5, 16831

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (3)