Parkteich Sonnewalde - Bild von unserem User Köderbader

Parkteich Sonnewalde - Bild von unserem User Köderbader

Bild hinzufügen +
Größe
0.70 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig

Der Gehren oder auch Parkteich bei Sonnewalde ist ein halbmondförmiges zweigeteiltes Parkgewässer im Schlosspark Sonnenwalde. Das schmale von Bäumen umstandene Gewässer verfügt über einige kleine Inseln, Landzungen und Buchten.

Bewirtschaftet wird es vom Kreisanglerverband Finsterwalde, der es unter der Nummer C 05-107 führt. Vollzahler des Mitgliedsbeitrages DAV Berlin, LAV Brandenburg angeln hier entsprechend kostenlos. Vermutlich lassen sich hier besonders Karpfen und Schleien überlisten.

Karte & Anbieter

Angel und Zoohandlung Fleck

Luckauer Str. 30 , 03253

Angelspezi Finsterwalde

Forststr. 1 , 03238

Landmarkt Schwarz Zützen

Drei Ruten 27, 15938

Alte Schule Fürstlich Drehna

Marktplatz 1, 15926

Themencamping Grünewalder Lauch

Lauchstr. 101, 01979

Campingplatz Waldbad Zeischa

Waldbad, 04924

Pension Unterm Walnussbaum

Dorfstraße 59, 04924

Ferienanlage Goldpunkt

Zur Blaue 6, 04936

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

Hallo
kann jemand was genaueres zu dem Teich sagen. Hab ihn mir mal angeschaut.Scheint ja relativ flach zu sein.Fischbewegung war nicht zu beobachten.Auch waren keine DAV Schilder zu sehen.
Gruß Torsten
Hab beim spazieren mal ein paar Fotos vom Parkteich geschossen,werd dann aber mal noch ein paar mehr machen gehen,damit man auch alles sieht ;)

Wie man sieht,hat da grad n richtiger Entenschwarm nen Tankstop hingelegt,alle 3 Teilabschnitte des Teiches ware voll mit den Enten,selbst die beiden Schwäne mussten sich arg zurückhalten.

Fischarten (4)