Mauersteinloch Kodersdorf - Bild von unserem User Epi99

Mauersteinloch Kodersdorf - Bild von unserem User Epi99

Mauersteinloch Kodersdorf - Bild von unserem User Epi99

Mauersteinloch Kodersdorf - Bild von unserem User Epi99

Bild hinzufügen +
Größe
0.65 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig

Das Mauersteinloch ist ein 0,65 Hektar großer Teich im Nordosten der Ortschaft Kodersdorf. Der Teich ist sehr strukturreich und verfügt über Flachwasserzonen mit Krautfeldern und Schilfbewuchs. Hier können beispielsweise Barsche und Zander gefangen werden. Doch Raubfische sind eher selten geworden, denn hier werden hauptsächlich Schleien und Karpfen besetzt. Die Entnahme von Graskarpfen ist dabei untersagt.

Bewirtschaftet wird das Mauersteinloch vom Anglerverband Elbflorenz Dresden. Gastkarten für dieses unter der Gewässernummer D06-145 gelisteten Gewässers sind erhältlich.

Karte & Anbieter

Angelspezi Niesky

Am Brauweg 9, 02906

Angelzentrum Görlitz GmbH

Brautwiesenstraße 14, 02826

Angelprofi Bautzen

Muskauer Str. 39, 02694

Angelspezi Bautzen

Zeppelinstr. 4, 02625

Ferdinands Homestay

Halbestadt 51, 01824

Camping und Freizeitpark Thräna

Zum Wildgehege, 02906

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (29 Beiträge)

ob was geht kann ich dir nicht sagen! wenn du von Mückenhain kommst fährst du Kodersdorf Bahnhof rein, dann siehst du auf der linken Seite ein Neubaublock und ein alten Konsum. da fährst du dann links rein. Immer den sandweg lang über die Bahnschienen und immer geradeaus den weg lang. Dann siehst du schon so ein paar alte DDR Behausung und da bist schon da.
kann mir einer sagen ob zurzeit was geht und eine genaue wegbeschreibung von der bahnhaltestelle in kodersdorf aus ich würde dort mal gerne probieren, bin ein fan von sochen kleinen gewässern :D
Gestern abend war nicht viel los.ein biss auf Köfi,das wars...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Also ich konnte mich dieses Jahr dort nicht beschweren. Hab gut gefangen, Schleien und Karpfen und auch mal kleine Zander. Natürlich alles wieder drin, darf noch 2- 3 Jahre wachsen.!!!

grüße

na super haben die Zander doch den einen Winter überlebt, wo wir so ein Fischsterben hatten:)
wie groß waren den die Zander?

Fischarten (4)