Hammerteich Kreba Neudorf - Bild von Epi99

Hammerteich Kreba Neudorf - Bild von Epi99

Hammerteich Kreba Neudorf - Bild von Epi99

Hammerteich Kreba Neudorf - Bild von Epi99

Hammerteich Kreba Neudorf - Bild von Epi99

Bild hinzufügen +
Größe
6.40 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig

Dieser wunderschöne, von Bäumen eingefasste Teich liegt mitten der Ortschaft Kreba im Biosphärenreservat Oberlausitz. Zu Befischen ist das Gewässer hauptsächlich von der östlichen Seite. Der Teich wird vom Schwarzen Schöps gespeist und verfügt über zwei Inseln. Er ist sehr flach und verfügt über einige Seerosenfeder. Ein FHP-User berichtet von kapitalen Graskarpfen, die hier darauf warten gefangen zu werden. Für Raubfischangler gibt es auch genügend Besatz mit Prädatoren. Die Teichwirtschaft Kreba sorgt regelmäßig für einen ausgewogenen Fischbestand.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird der Hammerteich vom Anglerverband Elbflorenz. Um die Betreuung des Gewässers kümmert sich der Angelverein Kreba welcher zum Angelverein Niesky gehört. Durch Arbeitseinsätze des Angelverein Kreba wird die ständige Pflege und Instandhaltung des Hammerteiches in Absprache mit der Teichwirtschaft Kreba und dem Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft gewährleistet. Gastkarten sind erhältlich. Die Gewässernummer lautet D06-118.

Karte & Anbieter

Wildlife Outdoor

Bautzener Strasse 52, 02943

Angelspezi Niesky

Am Brauweg 9, 02906

Angelprofi Bautzen

Muskauer Str. 39, 02694

AngelSpezi Hoyerswerda

Käthe-Niederkirchner Straße 26, 02977

Pension Jokusch

Zum Wasserturm 8, 02694

Ferienhäuser Täubert

Bahnhofstraße 1B, 02943

Campingplatz Sternencamp

Zur Strandpromenade 2, 02943

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (9 Beiträge)

Joar damals das war für'n A.... Soweit ich weiß wird er ausgebaggert... Wie gesagt wird auch zeit weil es für mich mit das schönste Gewässer hier in unserer Gegend ist...
So nächstes Jahr wird der gute alte hammerteich endlich auf Vordermann gebracht... Bin mal gespannt was da so zum Vorschein kommt wenn er abgelassen wird...
na nie das, dass wieder nach hinten los geht wie schon einmal! Wollten dan ja schonmal entschlammen aber das war nix:mad:
da gebe ich dir recht schön ist der hammerteich. na da werden wir mal Daumen drücken, dass diesmal alles klar geht.
Hey, hast Du den Hammerteich Kreba mal befischt? Gibt es da ordentliche Karpfen? Schreib mal deine Eindrücke.
Danke Andre

Fischarten (4)