Verwertung

Auf dieser Übersichtsseite findest Du jede Menge Artikel zum Thema. Viel Spaß beim Stöbern!

Forelle räuchern – mit diesen Tipps gelingts

Forelle räuchern, fertige Forellen
Geräucherte Forellen gelten als besondere Delikatesse und wenn wir Angler beim Forellenangeln Erfolg haben, können wir uns diese Delikatesse recht einfach selber herstellen und unsere frisch gefangenen Forellen räuchern. Dabei wird grundlegend zwischen dem Heißräuchern von Forellen und dem Kalträuchern…

Wie Du am besten Karpfen räuchern kannst

Karpfen Räuchern
Karpfen sind beliebte Zielfische und das Karpfenangeln hat eine treue Fangemeinde. Doch auch beim einfachen Allround- und Ansitzangeln am Teich oder See werden regelmäßig Satzkarpfen gefangen, die sich gut verwerten lassen und auch dafür gedacht sind. Doch viele Angler scheuen…

Wie Du trotz Gräten mit Genuss Döbel essen kannst

Döbel essen
Der Döbel auch Aitel gennant wird oft als weniger begehrenswerter Fisch angesehen, obwohl er recht häufig vorkommt und somit öfter mal an der Angel hängt. So gilt er im Allgemeinen nicht als besonders schmackhaft. Doch diese Ansicht wird dem Döbel…

Stay cool: Welche Kühlboxen für Angler eignen sich?

Kühlbox für Angler
Je wärmer die Temperaturen im Sommer werden, desto wichtiger sind gute Kühlboxen für Angler. Schließlich sollen nicht nur die verschiedenen Köder sondern auch die gefangenen Fische frisch bleiben. Auch die mitgebrachte Verpflegung, sei es in fester oder flüssiger Form, lässt…

Anti Schuppen Kur: Manuelle Fischschupper verwenden

Fischschupper
Am Ende jedes erfolgreichen Angeltags steht oftmals die Zubereitung des eigenen Fangs. Je nach Fischart heißt das Filetieren, Räuchern oder Entschuppen. Um den Fisch von seinen Schuppen zu befreien gibt es verschiedene Möglichkeiten. In der Gastronomie kommen dazu elektrische Entschupper…

Jetzt raucht´s: Die richtige Körnung von Räucherholz

Körnung von Räucherholz
Das Räuchern von selbst gefangenem Fisch ist heute so einfach wie noch nie. Egal ob mit dem Gasgrill, einem Tischräucherofen oder einer professionellen Räucherkammer – den eigenen Fang zu “vergolden” erfreut sich größter Beliebtheit. Zeit also einmal einen genaueren Blick…

Räucherlake für Fisch

Eine Räucherlake für Fisch ist ein salzhaltiges und gewürztes Wasserbad, in dem der Fisch vor dem anschließenden Räuchern Wasser verliert und geschmacklich aufgewertet wird. Dabei werden die Begriffe Räucherlake und Räucherlauge synonym verwendet. Mehr zum Thema, worauf bei Laken zum…

Neues aus dem FHP Magazin

Video: Basiswissen für Angler: Das Ruten-Wurfgewicht, Quelle: FHP/Fishpipe