Verwertung

Auf dieser Übersichtsseite findest Du jede Menge Artikel zum Thema. Viel Spaß beim Stöbern!

Wie Du trotz Gräten mit Genuss Döbel essen kannst

Döbel essen
Der Döbel auch Aitel gennant wird oft als weniger begehrenswerter Fisch angesehen, obwohl er recht häufig vorkommt und somit öfter mal an der Angel hängt. So gilt er im Allgemeinen nicht als besonders schmackhaft. Doch diese Ansicht wird dem Döbel…

Stay cool: Welche Kühlboxen für Angler eignen sich?

Kühlbox für Angler
Je wärmer die Temperaturen im Sommer werden, desto wichtiger sind gute Kühlboxen für Angler. Schließlich sollen nicht nur die verschiedenen Köder sondern auch die gefangenen Fische frisch bleiben. Auch die mitgebrachte Verpflegung, sei es in fester oder flüssiger Form, lässt…

Anti Schuppen Kur: Manuelle Fischschupper verwenden

Fischschupper
Am Ende jedes erfolgreichen Angeltags steht oftmals die Zubereitung des eigenen Fangs. Je nach Fischart heißt das Filetieren, Räuchern oder Entschuppen. Um den Fisch von seinen Schuppen zu befreien gibt es verschiedene Möglichkeiten. In der Gastronomie kommen dazu elektrische Entschupper…

Jetzt raucht´s: Die richtige Körnung von Räucherholz

Körnung von Räucherholz
Das Räuchern von selbst gefangenem Fisch ist heute so einfach wie noch nie. Egal ob mit dem Gasgrill, einem Tischräucherofen oder einer professionellen Räucherkammer – den eigenen Fang zu “vergolden” erfreut sich größter Beliebtheit. Zeit also einmal einen genaueren Blick…

Räucherlake für Fisch

Eine Räucherlake für Fisch ist ein salzhaltiges und gewürztes Wasserbad, in dem der Fisch vor dem anschließenden Räuchern Wasser verliert und geschmacklich aufgewertet wird. Dabei werden die Begriffe Räucherlake und Räucherlauge synonym verwendet. Mehr zum Thema, worauf bei Laken zum…

Räucherhaken für Fische

An Räucherhaken wird das Räuchergut zum Trocknen, Räuchern und Reifen aufgehängt. Dabei werden Räucherhaken für Fisch für ganze Fische aber auch für Fischstücke verwendet. Filets werden meist liegend auf einem Rost geräuchert. Welche Räucherhaken Du bekommen und wie Du sie…

Tischräucheröfen – die Grundlagen

Fisch Räucherofen von D A M
Tischräucheröfen sind kleine, kompakte Metallkisten zum Heißräuchern und für alle Angler und Laien geeignet, die zum ersten Mal oder nur gelegentlich kleine Mengen an Fisch oder Fleisch räuchern möchten. Der Aufbau und die Handhabung von Tischräucheröfen ist im Vergleich zur…

Neues aus dem FHP Magazin

Video: Basiswissen für Angler: Das Ruten-Wurfgewicht, Quelle: FHP/Fishpipe