Retro Angelvideos über das Stippangeln

Hier haben wir Dir eine Auswahl an Retro Angelvideos über das Stippangeln aus den 00er Jahren zusammengestellt. Du findest Filme über das Verwenden eines Gummizuges, das Strömungsangeln mit Flatterposen und das richtige Verwenden von Zuckmückenlarven im Futter und als Köder.

Angeln Old School: Die Stachelschwein-Pose

0380_Stachelschwein-Pose
Vincent Kluwe-York ist ein großer Fan des Old School Angelns. Zum Angeln mit Centerpin und gespliesster Rute benutzt er natürlich eine traditionelle Stachelschwein-Pose. In diesem Video erklärt er dem fassungslosen Uwe, wie die Posen in Afrika geerntet werden. Außerdem gibt’s…

Stipp-Angeln am Kanal: Fische fangen

0372_Stipp-Angeln-Fische
Marcos Rechnung beim Stipp-Angeln geht auf. Schon die erste Drift bringt eine Güster. Nach kurzer Zeit finden sich gute Rotaugen am Futterplatz ein und nach 20 Minuten beißt der erste Brassen. Hier könnt ihr Marcos Futtermix mit Mückenlarven anschauen: →…

Stipp-Angeln am Kanal: Montage und Ausloten

0371_Stipp-Angeln-Montage
Marco Beck zeigt euch im strömenden Regen seine Montage für das Angeln am Kanal und erklärt noch einmal ausführlich das Ausloten des Futterplatzes. Seinen Futtermix mit Mückenlarven findet ihr hier: → Video: Futter und Hakenköder → Video: Mückenlarven Grundfutter →…

Stipp-Angeln im Kanal: Mückenlarven Futtermix

0370_Stipp-Angeln-Mueckenlarven
Marco Beck zeigt euch einen Futtermix mit Mückenlarven für das Angeln im Kanal. Er verwendet Flusserde um das Futter schwerer zu machen und färbt es dunkel ein, denn die Fische in diesem Kanal sind scheu und meiden zu helle Futterplätze.…

Angeln mit der Kopfrute: Frühlings-Brassen

0357_Fluss-Stippangeln-Brassen
Marko Beck fängt gute Brassen beim Stipp-Angeln in der schnellen Havel. Zunächst beissen aber die Güstern. → Video: Angeln im Fluss: Grundfutter für Friedfische → Video: Angeln auf Friedfisch: Lehm als Bindemittel → Video: Angeln auf Brassen: Montagen für die…

Angeln auf Brassen: Montagen für die Kopfrute

0355_Fluss-Stippangeln-Montage
Marco Beck zeigt euch zwei Montagen für das Stipp-Angeln auf Brassen in schnellfließenden Gewässern. Es ist mit grossen Brassen zu rechnen. Deshalb gibt’s Montagen für die unterschiedlichen Gewichtsklassen. Außerdem erklärt er, warum gerade an natürlichen Gewässern das Ausloten so wichtig…

Angeln auf Friedfisch: Lehm als Bindemittel

0354_Fluss-Grundfutter-Lehm
Beim Angeln auf Friedfisch in schnellfließenden Gewässern, kann das Anfüttern zum Problem werden. Die Strömung trägt das Futter zu schnell vom Angelplatz weg. Marco Beck fügt seinem Grundfutter Lehm bei, welcher das Futter bindet und lange am Platz hält. →…

Angeln im Fluss: Grundfutter für Friedfische

0353_Fluss-Grundfutter
Marco Beck zeigt euch seine Grundfutter-Mischung für das Angeln auf Brassen und Rotaugen an der schnellen Havel. Die Havel heisst an dieser Stelle nicht umsonst so, die Strömung ist ziemlich stark. Deshalb gibt es auch einen besonderen Futter-Mix. Im nächsten…

Strömungsstippen: Mit Flatterpose an der Elbe

0064_Flatterpose
Das Angeln in der Elbe ist für Stippangler eine Herausforderung. Der starke Strömungsdruck erfordert spezielle Posen und besondere Montagen um erfolgreich zu sein. Bernd Bohatsch kennt die Elbe genau und erklärt euch das Angeln mit der Flatterpose, die sich auch…

Brassen-Drill: Gummizug am Limit

0063_BohatschBrassen
Bernd Bohatsch drillt eine stattliche Brasse mit der Kopfrute an der Saale und erklärt euch, wie man auch größere Fische mit leichtem Geschirr ausdrillen kann. Er angelt mit 0,06er Schnur und kontrolliert den Fisch mit Gummizug und durch Auf-und Abstecken…

Angelphilosophie: Wenn der Fisch nicht will

0062_BohatschStory
Wer ist eigentlich schuld, wenn kein Fisch beißt? Der Mond? Der Köder? Das Wetter? Magnetfelder? Haben die Fische vielleicht Migräne? Bernd Bohatsch hat sich so seine Gedanken zu dieser heiklen Frage gemacht. Seine Antwort ist überraschend einfach… → Video: Strömungsstippen:…

Zuckmückenlarven: Das Grundfutter

0061_BohatschFutter
Bernd Bohatsch zeigt euch wie man Grundfutter mit Zuckmückenlarven anmischt. Dabei wird spezielles Zusatzfutter verwendet das besonders verträglich für die Mückenlarven ist. Zusätzlich kommt Lehm zum Einsatz, der dem Futter das nötige Gewicht verleiht. Bernd angelt in vier Metern Wassertiefe…

Zuckmückenlarven: Futter und Hakenköder

0060_BohatschZuckmuecken
Wenn gar nichts mehr geht, sind Zuckmückenlarven oft der Joker am Wasser. Die Fische nehmen die Larven meist ohne jede Scheu auf, denn sie gehören zu ihrem natürlichen Nahrungsangebot. Bernd Bohatsch zeigt in diesem Video, wie man die Zuckmückenlarven für…

Weitere Beiträge