Abu Garcia

Das Unternehmen ABU Garcia

ABU Garcia ist ein renommierter Angelgerätehersteller. Der Name ABU Garcia entstand durch den Zusammenschluss der schwedischen Firma ABU AB, die 1921 gegründet wurde, und der Garcia Corporation aus New York. Letztere war auch nach der Zusammenführung für den Import der ABU AB-Angelrollen auf den US-Markt verantwortlich. Die schwedische Firma ABU war bereits damals für ihre qualitativ hochwertigen Angelrollen bekannt – und auch heute werden die Angelrollen von Abu Garcia weltweit geschätzt.

Produkte

Aktuell konzentriert sich das Unternehmen auf die Herstellung von hochwertigen Angelruten und Angelrollen. Eine hohe Beliebtheit konnte die in Anglerkreisen bekannte ABU Garcia Ambassadeur erreichen, deren Entstehungsgeschichte man bis ins Jahr 1964 zurückverfolgen kann. Der Angelgerätehersteller erreichte seine außerordentlich große Bekannt- und Beliebtheit in der Anglerschaft Dank der verhältnismäßig günstigen Produktpreise. Trotz der Implementierung von etlichen Neuerungen im materialtechnischen Bereich und der hohe Qualitätsstandard ist es dem Hersteller gelungen, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für seine Preise zu etablieren.


Ein Hersteller mit günstigen Preisen und hoher Qualität

K-Führungen und SiC-Einsätze bei den Rutenringen sind bei Produkten von ABU Garcia nichts ungewöhnliches – etliche Angelruten vom Qualitätshersteller ABU sind damit ausgestattet. Größere Wurfweiten – vor allem beim Spinnfischen – werden dadurch erleichtert bzw. erst ermöglicht. Preislich bewegt sich der Hersteller in der soliden Mittelklasse. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist also dementsprechend gut. Beim Kauf von Angelruten und Angelrollen des Herstellers kannst Du Dir als Angler sicher sein, ein gutes, funktionales Produkt zu einem fairen Preis in den Händen zu halten.

→ Hier erfährst Du mehr zu den Angelrollen des Unternehmens

→ Hier erfährst Du mehr zu den Baitcastruten des Unternehmens

→ Hier erfährst Du mehr zu den Spinnruten des Unternehmens

Unsere Empfehlungen im Überblick

In der Vergleichstabelle befinden sich sogenannte Affiliate-Links. Wenn du darauf klickst und anschließend einkaufst, bekommt die FHP von dem betreffenden Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

Weitere Beiträge zum Thema