See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.90 ha
Untergrund
  • sandig

Der Waldsee ist ein in einem Waldgebiet westlich von Frankenföhrde gelegenes Gewässer mit lockerem Baumbestand und sehr üppigen Röhrichtzonen und auch Seerosenfeldern. Im Südteil ist das Ufer befestigt, weshalb sich von dort aus gut angeln lässt. Das Nordufer hingegen ist nicht zugänglich. Von Luckenwalde aus kommend biegt man von der Zülichendorfer Landstraße links auf den Weg „Am Waldsee“ ab und ist dann, auch mit dem Auto, schnell am Gewässer.
Früher wurde das Gewässer vom Landesanglerverband Brandenburg bewirtschaftet. Nachdem das Gewässer unter dem strengen Winter 2010 stark gelitten hat, wurde die Bewirtschaftung aufgegeben. Mittlerweile ist es in privater Hand. Ob Angelkarten durch den privaten Bewirtschafter ausgegeben werden, ist der FHP-Redaktion nicht bekannt.

Karte & Anbieter

Angelshop Scheibe und Lamprecht Luckenwalde

Rudolf-Breitscheid-Str.37 , 14943

Angelsport Riedel

Ringstraße 62, 14974

Angelshop Scheibe und Lamprecht Zossen

Stubenrauchstraße 26b, 15806

Angelfachgeschäft Zwanzig

Berliner Straße 1, 15806

Zimmervermietung Waldesruh

Kirchsteig 3, 14947

Märchencampingplatz Zesch

Zum Campingplatz 20, 15806

Auenhof

Rehagener Dorfaue 14, 15838

Konsolkes Pension am Naturpark

Zinnaer Straße 18, 14947

Landhof Rohrbeck

Hauptstraße 26, 14913

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (8 Beiträge)

Das Gebiet, inkl. See ist privat und soll nicht mehr der Allgemeinheit zur Verfügung stehen.

Ja waren heute vor Ort, Zufahrten versperrt, DAV Schild entfernt dafür zwei nette Hinweise das man sich auf einen Privatgelände befindet und das betreten Unerwünscht ist.
:schrei:angler::nein:heulend:
Meldung des


Aktueller Hinweis für unsere Angler

Der Waldsee bei Frankenförde ist kein DAV - Gewässer mehr.

Anmerkung der Redaktion: Für tatdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der neuen Ausgabestellen führen, ist eine Belohnung in Form eines großen Lobs ausgesetzt.

Gruß Henry
Nach mir vorliegenden Informationen wird es für den Waldsee keine Angelkarten mehr geben. Das Gebiet, inkl. See ist privat und soll nicht mehr der Allgemeinheit zur Verfügung stehen.
Was? Das gibt's ja gar nicht!
0,5-1,20m tief,viei Schilf,sehr schlammig.Nach diesem winter erst mal ohne Fisch,War vor 14 Tagen gucken sah sehr schlecht aus.





ach man ist das ******e das hört man ja in unserer region jetz sehr oft

Fischarten (3)