Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.38 ha
Tiefe max
0.70 m
Verbote
  • Eisfischen
  • Fischen mit Boot
Bewirtschafter / Verein

Der Vogelteich Burkersdorf befindet sich bei Schlegel im sächsischen Landkreis Görlitz. Der Teich ist ca. 0,2 ha Groß und liegt im südlichen Teil von Burkersdorf.
Der kleine Teich ist nur ca. 70cm Tief und wird von Bäumen umsäumt. Im Jahre 2014 wurde das Gewässer abgelassen und Saniert. Im Sommer 2015 wurde die Baumaßnahme beendet und der Teich kann wieder beangelt werden.
Bewirtschafted wird der Vogelteich vom Anglerverband Elbflorenz Dresden e.V. Gastkarten sind erhältlich. Die Gewässernummer lautet D09-126.

Karte & Anbieter

Zoo Scharf in Zittau

Äußere Weberstraße 91, 02763

Angelsportartikel Vandors Shop

Schenkstraße 24, 02763

Angelzentrum Görlitz GmbH

Brautwiesenstraße 14, 02826

Camping am Bauernhof Großhennersdorf

Burkersdorfer Str. 17, 02747

Volksbadcamp Ruppersdorf

Voksbadstraße 5, 02747

Haus Spinnwebe

Lange Gasse 7, 02739

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

(Bild)

Wegen Instandsetzungsarbeiten wurde der Teich bereits Ende 2014 abgefischt.

Wer über Neubesatz Infos hat, welcher dieses Jahr im Sommer erfolgen sollte,

gebt uns Bescheid.

Meldung: 2015

Henry

Überangeltes sehr flaches Gewässer (max. 0,7 m) , obwohl jedes Jahr an die 100 Karpfen eingesetzt werden , quillt der Tümpel eigenartigerweise nicht mit Karpfen über,obwohl voriges Jahr keine K3 eingesetzt wurden und vor 2 Jahren nur 20 K3 von 100 und 40 K2 und laut Angaben nicht mal 40 Karpfen voriges Jahr gefangen wurde und es trat auch kein Fischsterben auf.

ich war auch schon da kein besonderes gewässer eher ein feuerlöschteich sowas kann man ne als dav gewässer bezeichnen!
es aknn auch gut sein das dor mehr angler mit schwarzer schnur als dav mitglieder sitzen
Gestern nach 3 stunden nen 50er spiegelkarpfen gefangen.
Grundangel mit pop-up
Überangeltes sehr flaches Gewässer (max. 0,7 m) , obwohl jedes Jahr an die 100 Karpfen eingesetzt werden , quillt der Tümpel eigenartigerweise nicht mit Karpfen über,obwohl voriges Jahr keine K3 eingesetzt wurden und vor 2 Jahren nur 20 K3 von 100 und 40 K2 und laut Angaben nicht mal 40 Karpfen voriges Jahr gefangen wurde und es trat auch kein Fischsterben auf.

Fischarten (3)