Waldsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.25 ha
Untergrund
  • krautig
Bewirtschafter / Verein

Der Saerbecker Mühlenteich befindet sich nördlich vom Flughafen Münster/ Osnabrück. Der kleine See hat eine Fläche von 1,25 ha und ist relativ flach.
Das Gewässer ist durch Ausschieben einer tiefliegenden Wiese und Befestigung des Uferstreifens zum Mühlenbach entstanden. Der See ist umsäumt von Uferghölzen und durchzogen von üppigen Krautfeldern. Im Sommer ist oft der ganze See zugewachsen und erschwert damit das ausüben der Angelei erheblich. Doch dadurch wird auch der Fischbestand auf natürliche Weise geschont. Darum beheimatet der Mühlenteich große Brassen, viele Weißfische und sogar Karpfen bis 15 Pfund. Hechte sind scheinbar nicht im Mühlenteich vertreten aber dafür gibt es einen guten Aalbestand. Es gibt viele Geschichten von kapitalen Fischen im Mühlenteich, doch nur wenige der Geschichten haben sich bewahrheitet.
Bewirtschaftet wird der Saerbecker Mühlenteich vom Angelsportverein Greven. Gastkarten werden vergeben, jedoch für dieses Gewässer nur in Begleitung eines Vereinsmitgliedes.

Karte & Anbieter

Angelsport und Rutenbau Brüggemann

Krumme Str. 10, 48282

CaJo Angelsport

Albrecht-Thaer-Str. 20, 48147

KAGO Angelzubehör

Schillerstr. 7 , 49549

Ferienpark Westheide

Altenberger Straße 23, 48268

Ferienhof Rustemeier

Entrup 169, 48341

Ferienhaus Huelsheger

Kattmannskamp 20, 48346

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

Schöner See, gute erreichbar, Parkplatz direkt am See. Aal, Rotaugen und Rotfedern lassen nicht lange auf sich warten. Auch kleinere Karpfen bis 15Pfund sind öfter mal dabei.:angler:

LG Nina
Der Teich ist jetzt schon wieder völlig mit Kraut zu.
Ich hoffe unser Verein beschäftigt sich wieder mit unserem "Mühlenteich".

Fischarten (4)