Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
2.00 ha
Untergrund
  • krautig

Der Luchteich Werchow ist ein kleiner, extrem verlandeter Teich südlich von Calau. Das von einem Baumbestand umgebene Gewässer weißt kaum noch offene Wasserflächen auf und ist somit anglerisch eher uninteressant. Der ein oder andere Schleienspezi könnte beim Angeln am Luchteich Werchow noch Erfolge erzielen. Dies gilt es aber am besten selbst herauszufinden.

Gewässerbewirtschaftung und Angelkarten

Bewirtschafter und Ausgabestellen für dieses Gewässer sind unbekannt und werden noch gesucht. Sollte jemand Informationen zu den Angelbedingungen und Zuständigkeiten am Luchteich Werchow haben, freuen wir uns über eine entsprechende Gewässermeldung. Dafür am besten das Gewässermeldeformular nutzen. Auch ein Post im Forum bietet sich an.

Fischbestand am Luchteich Werchow

Die Fischarten, die man laut Gewässerverzeichnis am Luchteich Werchow angeln kann, lassen sich wiefolgt eingrenzen: Aale, Barsche, Hechte, Schleien und Weißfische.

Rund ums Angelgewässer

Zwischen Werchow, einem Ortsteil von Calau, gelegen im nördlichen Teil des südbrandenburgischen Landkreises Oberspreewald-Lausitz und dem Ort Kabel, befindet sich der Luchteich. Das Gewässer liegt damit in der Niederlausitz bzw. im Naturpark Niederlausitzer Landrücken. Umgeben ist das Gewässer von den Cabeler und Werchower Bergen. Der Teich ist stark verlandet und hat kaum noch offene Wasserstellen. Das Gewässer ist dabei stark zerklüftet und verfügt im mittleren Bereich sowohl vom Südufer aus wie auch vom Nordufer aus über je eine Halbinsel, die soweit ins Wasser ragen, dass es so aussieht, als wären es zwei Becken. Umgeben ist das Gewässer von einem dichten und stellenweise schmalen, aber stellenweise auch etwas breiterem Baumgürtel. Das Südufer des Gewässers ist von einem Feldweg aus, der von Kabel in Richtung Norden führt, am besten erreichbar.

Karte & Anbieter

Angelspezi Finsterwalde

Forststr. 1 , 03238

Sportanglerbedarf Esen

Dorfbogen 2, 03099

Angelcenter RSR Baits

Klettwitzer Straße 50, 01968

Eckes Anglertreff

Buchwalder Straße 2, 01968

Angelstudio Lübbenau

Ehm-Welk-Straße 11, 03222

Gaststätte und Pension Irmscher

Str. der Einheit 11, 03229

Angerhof Bischdorf

Bischdorfer Dorfstraße 14a, 03222

Alte Schule Fürstlich Drehna

Marktplatz 1, 15926

Hotel Pension und Camping Am Mühlberg

Luckauer Landstraße 12, 03222

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (5)