Teich See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Bewirtschafter / Verein

Beim Hopp auf Borkum handelt es sich um einen kleinen, aber durchaus interessanten See in Niedersachsen auf der Ostfriesischen Insel Borkum im Wattenmeer gelegen.

Infos zum Angeln am Hopp auf Borkum

Der Hopp auf Borkum ist ein kleiner See, der im Westen von dem gleichnamigen Fluss gespeist wird. Die Form des Sees ist länglich und im östlichen Bereich gabelt sich der See noch einmal. Das Ufer des Gewässers ist rund herum flach und an den meisten Stellen gut zugänglich. Große Teile des Ufers sind dicht mit Bäumen bewachsen. Es finden sich allerdings auch immer wieder freie Stellen am Wasser, an denen nur Gräser wachsen. Deshalb sollten Angler hier ohne Schwierigkeiten eine passende Stelle zur Ausübung ihres Hobbys finden. Im Westen des kleinen Sees, wo sich auch der Zufluss befindet, gibt es einen Übergang über das Wasser in Form eines schmalen Landstrichs. Zu erreichen ist der Hopp bei Borkum am besten über die am westlichen Ende des Wassers vorbei führende Straße beziehungsweise von Borkum aus kommend über die Reedestraße und dann kurz vor der Bushaltestelle „Neuer Deich“ links rein bis zum Vereinsheim. Sollte zum Baden oder in den Ferien mal schlechtes Wetter sein, so lohnt sich ein Ausflug an den langgezogenen See.

Bewirtschaftung und Angelkarten am Hopp

Am See ist ein Angelplatz für Behinderte Angler vom Verein eingerichtet worden und kann nach Absprache allerdings nur mit Begleitperson benutzt werden.

Zum Fischbestand am Hopp auf Borkum zählen Schleien, Karpfen, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten. Dabei sollte ein gepflegter Ansitz mit sicherheit einen der Hopp-Bewohner ans Band bringen.

Bewirtschaftet wird das Hopp auf Borkum vom Sportfischerverein Borkum e.V. Angelkarten für Gäste sind in Form von Tages-, Wochen-, Monats- und Saisonkarten beispielsweise Sonntags Vormittags im Anglerheim erhältlich. Die Gewässerordnung findet sich auf der Vereinswebsite.

Der Behindertenangelplatz am Hopp auf Borkum:

Gewässertipps und Änderungen melden

Karte & Anbieter

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.