Fernneuendorfer See - Bild von FM Henry

Fernneuendorfer See - Bild von FM Henry

Fernneuendorfer See - Bild von FM Henry

Bild hinzufügen +
Größe
80.00 ha
Tiefe max
9.00 m
Untergrund
  • sandig

Der Fernneuendorfer See bei Sperenberg im Brandenburger Landkreis Teltow-Fläming ist circa 80 Hektar groß und bis zu neun Meter tief. Er ist umgeben von einem Schilfgürtel. Auf dem See befinden sich viele Seerosenfelder. Gut am Fernneuendorfer See bei Sperenberg angeln kann man vom langen Steg des Fischereibetreibers aus, welcher sich am Ende des Ortes Sperenberg befindet. Bootsangeln ist ebenfalls möglich und vermutlich erfolgsversprechender.

Gewässerbewirtschaftung und Angeln am Fernneuendorfer See bei Sperenberg

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer von der Fischerei Wünsdorf. Von dem Fischereibetrieb werden auch Tages-, Wochen- und Monatskarten für den Fernneuendorfer See bei Sperenberg angeboten.

Fischbestand am Fernneuendorfer See bei Sperenberg

Der Fernneuendorfer See bei Sperenberg beherbergt folgende Fischarten: Aale, Hechte, Zander, Welse, Brassen, Rotaugen, Rotfedern und Güstern.

Zugang und Lage

Der Fernneuendorfer See ist ein See, der eine ovale Form besitzt und diverse Ausbuchtungen hat. Das Ufer dieses Sees ist durchgehend flach und an vielen Stellen ohne Probleme zugänglich. Weite Teile des Ufers sind mit hohem, verdorrten Gras und Schilf bewachsen. Zudem finden sich entlang des Ufers immer wieder Stellen auf dem Wasser, die ebenfalls mit Schilf und anderen Pflanzen bewachsen sind. Es gibt rund um den See einige Zugänge zum Wasser in Form von kleineren Stegen. Für Angler stehen zahlreiche schöne Stellen zur Verfügung. Zu erreichen ist der Fernneuendorfer See von allen Seiten mühelos. Es gibt rund um den See einige Wege, von denen aus das Wasser ohne Umstände erreicht werden kann. Die Umgebung des Sees besteht zu großen teilen aus flachem Land mit Wiesenflächen und Feldern. Im Norden grenzt der See, nur durch einen schmalen Landstrich getrennt, an einen weiteren, deutlich kleineren See an.

Karte & Anbieter

Angelshop Scheibe und Lamprecht Luckenwalde

Rudolf-Breitscheid-Str.37 , 14943

Angelfachgeschäft Zwanzig

Berliner Straße 1, 15806

Angelshop Scheibe und Lamprecht Zossen

Stubenrauchstraße 26b, 15806

Märkischer Anglerhof

Motzener Straße 1A, 15741

Angelsport Riedel

Ringstraße 62, 14974

Märchencampingplatz Zesch

Zum Campingplatz 20, 15806

Campingplatz Schweriner See

Straße am großen Fenster 1, 15755

Auenhof

Rehagener Dorfaue 14, 15838

Zimmervermietung Waldesruh

Kirchsteig 3, 14947

Bachmühle Dahmetal

Görsdorf 41, 15936

Fischerei Wünsdorf Zossen

Wünsdorfer Seestr. 74, 15806

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (1)

Forum (25 Beiträge)

An alle: Angeln ist hier nicht mehr möglich, da der Fischer in Rente gegangen ist und der Betrieb somit eingestellt wurde.

Das ist so nicht ganz richtig :trost , da ich gestern noch ein Telefonat mit dem Fischer hatte und er mir bestätigte, dass nur noch Jahreskarten von ihm ausgegeben werden gegen den Nachweis eines Bootsliegeplatzes.

Gruß Henry
Moin.

Existiert der Fischer noch? Irgendwie scheint die Nummer nicht mehr zu funktionieren :(
Wir wollten an Herrentag mal unser Glück versuchen

Wurde gerade aktualisiert, versuche mal jetzt Dein Glück und dann für alle einen Fangbericht bitte. :klatsch

Gruß Henry
Moin.

Existiert der Fischer noch? Irgendwie scheint die Nummer nicht mehr zu funktionieren :(
Wir wollten an Herrentag mal unser Glück versuchen
An alle: Angeln ist hier nicht mehr möglich, da der Fischer in Rente gegangen ist und der Betrieb somit eingestellt wurde.
Also wir waren zudritt mit 3 Booten draußen, wir haben den Welsen nachgestellt und die erlaubnis bekommen mit mehreren Ruten zu fischen.
Allerdings war ich auch schon öffter dort, du hättest vieleicht vorher mit ihm reden sollen ?
Ich kann dir nur sagen, was ich weiß und welche Erfahrungen ich gemacht habe. Allerdings waren wir auch meist im späten Herbst draußen, wo er das ganze relativ locker sieht, weil dann kaum noch Kundschaft vorort ist ?
Wie gesagt, ein wenig hättest du vieleicht auch mit dem Fischer sprechen sollen, er meinte zu uns, dass wir soviele Welse, egal welche größe mitnehmen sollen.. und es war ihm egal wieviele Ruten wir da rauslegen.
Vieleicht auch nur, weil wir halt auf Wels aus waren...

Fischarten (8)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Vielen Dank, dass Du Deinen Ad-Blocker deaktivierst.

Die Inhalte auf dieser Seite sind alle kostenlos. Durch das Deaktivieren des Ad-Blockers unterstützt Du unsere Arbeit.