Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.30 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig

Das Feldholz Zöschen ist ein zwischen Wallendorf und Zöschen gelegenes Baggerloch in einem kleinen Wäldchen in unmittelbarere Nähe weiterer Gruben südlich der Bundesstraße B181. Das Gewässer ist dicht von Bäumen umgeben und verfügt auch über etwas Röhricht. Ein an der Schilfkante präsentierte Köder wird beim Angeln am Feldholz Zöschen sicherlich den ein oder anderen größeren Friedfisch überlisten können. Im Wasser liegendes Totholz bietet den hier vorkommenden Hechten gute Unterstände.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Das Gewässer war ursprünglich im Gewässerfond gelistet ist aber mittlerweile kein Gewässer des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e.V oder eines seiner Mitglieder mehr. Neue Bewirtschafter und Ausgabestellen werden entsprechend noch gesucht. Sollte hier jemand Informationen haben, freuen wir uns über eine Gewässermeldung oder einen Post im Forum.

Fischbestand am Feldholz Zöschen

Wer am Feldholz Zöschen angeln geht, kann mit folgenden Fischarten rechnen: Aal, Hecht, Karpfen, Schleien und verschiedene Weißfischarten.

Umgebung und Lage

Westlich von Zöschen, einem Ortsteil von Leuna und damit gelegen im Saalekreis in Sachsen-Anhalt, befindet sich das Gewässer Feldholz. Nordwestlich des Gewässers befindet sich Wallendorf. Es handelt sich hier um ein Baggerloch und ist dicht von Bäumen an seinen Uferbereichen gesäumt und liegt südlich der Bundesstraße 181, die Zöschen mit Wallendorf verbindet. Das Gewässer ist das nordwestliche Gewässer von weiteren Baggerlöchern, die untereinander durch einen Bach verbunden sind. Dieser Baggerloch liegt dabei im Nordwesten dieser Gewässergruppe, die über die Straße „Koboldsberg“ erreichbar ist, die aus dem südwestlichen Bebauungsgebiet von Zöschen hinausführt. Vom „Koboldsweg“ aus führt in der Höhe des Nordostufer des Gewässers ein Weg ab. Hinter dem dichten Baumgürtel, der das Gewässer umgibt, befinden sich an einigen Stellen Schilffelder. Das Gewässer liegt in einer landwirtschaftlich geprägten Region zwischen Zöschen und Wallendorf.

Karte & Anbieter

Der Angelsachse

Merseburger Chaussee 5a, 04435

Internationale Angelgeräte

Zeppelinstraße 3, 06130

Kuckuk Waffen Angelgeräte und Landhausmoden

Stangenweg 9, 06688

Camping am Kulkwitzer See

Seestraße 1, 04207

Hasse Campingplatz

Gardinenstraße 33, 06242

Campingplatz und Motel Auensee

Gustav-Esche-Str. 5, 04159

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

hi ich wollte mal gerne ans feldholz angeln gehen könnt ihr mir vielleicht sagen auf
was ich gehen soll(pose;grud) und den köder danke schon mal im vorraus

Fischarten (5)