Aufbauteich - Bild von Mcfly1602

Bild hinzufügen +
Größe
1.50 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig

Der Aufbauteich bei Friedrichshain liegt inmitten eines großen Waldgebietes östlich von Spremberg. Das Gewässer ist vollständig von Bäumen umgeben. Zusätzlich spannt sich ein breiter Schilfgürtel um die Uferlinie, der gute Fischhabitate bereitstellt. Es ist nicht möglich mit dem Auto direkt ans Gewässer zu fahren. Bewirtschaftet wird der Teich vom KAV Spremberg, der ihn unter der Nummer C 12-104 führt. Entsprechend angeln Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin, LAV Brandenburg hier kostenlos. Laut einem fhp-User gibt es nur eine Angelstelle. Weitere sollen jedoch geschaffen werden.

Karte & Anbieter

Silvios Anglertreff Spremberg

Dresdener Straße 6, 03130

Wildlife Outdoor

Bautzener Strasse 52, 02943

Sportanglerbedarf Esen

Dorfbogen 2, 03099

VF Angelsport

Dissenchener Straße 54, 03042

Ferienwohnung Jänchen

Friedhofsweg 4, 03130

Camping Halbendorfer See

Dorfstraße 45, 02953

Badestrand Campingplatz Kromlau

Jämlitzer Weg, 02953

SpreeCamp Betriebs GmbH

Stauseestr. 3, 03058

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

Der Teich wird dieses Jahr neu hergerichtet, soweit ich weiß. Karpfen vorhanden, bis jetzt gibts nur eine stelle zum Angeln der rest ist zugewachsen.Aber wie gesagt wird alles weggerissen dann gibs mehr stellen
Muß mal was ändern, habe mich am See vertan, dieser See ist in Ordnung nur Leider gibt es dort nur noch eine Stelle zum Angeln, dort wurde seit Jahren nix mehr gemacht, alles zugemüllt und zugewachsen.Aber springen wie Gummibälle die Fische dort.

Fischarten (3)