Kiesgrube bei Sandersdorf - Bild von unserem User JaCu

Kiesgrube bei Sandersdorf - Bild von unserem User JaCu

Bild hinzufügen +
Größe
0.50 ha
Verbote
  • Fischen mit Boot

Die Kiesgrube bei Sandersdorf ist eine kleine, in einem Waldgebiet gelegene Kiesgrube westlich von Bitterfeld-Wolfen. Das Gewässer verfügt über einige Strukturen, wie krautige Flachwasserbereiche mitten im Gewässer. Der gesamte Nordteil ist ebenfalls reich an Unterwasservegetation. Auch überhängende Bäume am Ufer bieten Unterstände und Lebensräume für Fische. Vor allem Hechte finden in den flachen Bereichen gute Laichmöglichkeiten uns sollten im Frühjahr vorwiegend dort zu finden sein. Darüber hinaus bietet sich beim Angeln an der Kiesgrube bei Sandersdorf vor allem ein Ansitz auf Karpfen und Schleie an.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird die Kiesgrube bei Sandersdorf vom Anglerverein Bitterfeld e.V. Im Gewässerfond ist die Grube unter der Nummer 07-120-10 gelistet. Zahlende Mitglieder in einem Angelverein, der im Landesanglerverband Sachsen-Anhalt e.V. organisiert ist, können hier entsprechend ohne zusätzliche Angelkarte angeln, müssen aber ihr gültiges Mitgliedsheft mitführen. Gastangelkarten sind erhältlich.

Fischarten an der Kiesgrube bei Sandersdorf

Zum Fischbestand am Gewässer zählen vor allem Hechte, Schleien und Weißfische.

Rund ums Gewässer

Nordwestlich von Sandersdorf, einem Ortsteil der Stadt Sandersdorf-Brehna im Landkreis Anhalt-Bitterfeld in Sachsen-Anhalt und nördlich von der Bundesstraße 183 flankiert, liegt die Kiesgrube Sandersdorf. Das Gewässer ist über die „Sandersdorfer Straße“ erreichbar, von der nordöstlich des Gewässers eine Straße abführt in ein kleines Waldgebiet, das sich westlich von Sandersdorf erstreckt. Dieser Weg mündet in ein kleines Wegenetz, das um das komplette Gewässer herumführt, dessen Uferbereiche vollständig von den Ausläufern des kleinen Waldgebiets geprägt sind. Das Wegenetz erschließt dabei auch das Gelände der Campingfreunde Sandersdorf e.V., das sich südlich des Gewässers am Westufer von einem ebenfalls weiter südlich liegenden Gewässer befindet. Im Gewässer befinden sich einige kleine Inseln.

Karte & Anbieter

Angelgeräte Röhnicke

Bernhard-Göring-Straße 5, 06766

Angelfachgeschäft Muldestausee

Poucher Hauptstraße 21, 06774

Askari Angel und Jagdshop Halle

Mägdeberge 2, 06188

Angelmarkt Köthen

Damaschkeweg 21, 06366

Campingplatz Sandersdorf

Zörbiger Str. 20, 06792

Camping und Ferienpark Goitzsche GmbH & Co. KG

Niemegker Str. 24, 06749

Ferienhaus Halbritter

Fleischergasse 12, 06774

Naturcampingplatz Möhlauer See

Campingplatz 1, 06772

Heide Camp Schlaitz

Am Muldestausee, 06774

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (15 Beiträge)

Schönes Tier aber hier eine Plage. Jetzt wird er als Köder genutzt.
Ein paar Eindrücke
War heute mal wieder eine Kurzansitz dort wagen. Leider konnte ich niemanden überlisten. Aber eine Gruppe Bursche beim jagen beobachten und die Wasservögel sind dort auch immer ein Hingucker.
Hi,

ich war jetz an den schönen kleinen See angeln. Die Natur ist wunderbar, das Wasser sehr klar.
Leider sehr viel Holz im Wasser, ich hatte sehr viele Hänger und einiges an Verlust gehabt.
Trotz allen konnte ich eine wunderschöne Schleie überlisten und das war es mir schon wert!

Fazit: Sehr schöner See mit vielen Hindernissen unter Wasser aber guten Fischbestand!
Und selber?!? Das Verb "schreiben" schreibt man klein, Herr Oberlehrer! ;)


Ähhh, nö!

In diesem Fall wird ein Verb zu einem Substantiv (Hauptwort)!

" ..... mit (dem) Schreiben..."

Aber macht ja nix, hier geht´s um´s Fischen und nicht um Rechtschreibung, also genug Off-Topic!

Fischarten (3)