Angelparadies Schoel - Fangbild von Michael Kladder

Bild hinzufügen +
Größe
0.30 ha
Untergrund
  • steinig

Beim Angelparadies Schoel handelt es sich um eine gepflegte Angelanlage mit 5 Teichen und angeschlossener Gastwirtschaft bei Schermbeck in Nordrhein-Westfalen. Am Angelparadies Schoel angeln ist natütlich möglich.

Rund um die Anlage

Die Teiche 1 und 2 sind lediglich 500 m² und rechteckig. Die Teiche 3 und 4 sind 0,1 bis 0,2 Hektar groß, mit Bäumen umsäumt und verfügen über Belüftungsanlagen. Der Teich 5 ist 0,1 ha groß und verfügt über eine separate Frischwasserversorgung. Die Gewässer sind allesamt Betonbecken mit klarem Wasser und gutem Fischbesatz. Die Qualität der Fische ist laut FHP-Userberichten sehr gut. Es gibt mehrere Hütten zum unterstellen. In dieser Anlage sind alle Plätze fängig, doch in Teich 3 ist der Wassereinlauf am Anfang auf der rechten Seite ein echter Hotspot. Die Anlage ist sehr gut besucht, daher ist eine Reservierung empfehlenswert, bevor man ans Angelparadies Schoel angeln fährt.

Anfahrt und Angelkarten

Diese Anlage kann mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht werden. Gastkarten, um am Angelparadies Schoel zu angeln sind vor Ort erhältlich.

Karte & Anbieter

Angelspezi Dorsten

Möllenweg 1, 46284

Zoomarkt Dorsten

Borkener Straße 127, 46284

Campingplatz Lippetal

Gahlenerstr. 159, 46569

Campingplatz Sybergshof

Brückenweg 135, 46514

Campingplatz Wachtenbrink

Klein-Else-Weg 7, 46514

Campingplatz Alte Nordbrocker Mühle

Melkweg 5, 46499

Waldbauernhof Schulze Beikel

Rhader Straße 16, 46325

Angelparadies Schoel

Lichtenhagen 16a, 46514

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (32 Beiträge)

""Die Betonung liegt ja auf: Forellen angeln.""

Ich beziehe mich im meinen Beitrag oben auf das Forellen angeln.
Ich bin "Forellenteichspezi",wenn man das so sagen will. Bedeutet ich angel häufig an Satzteichen auf Forellen.
Ich PERSÖNLICH angel aber nie auf Forellen an solchen Teichen z.B(schoel,naroda), weil ich das Forellen angeln engegen der landläufigen Meinung nicht mit diesen kleineren Teichen verbinde.

""Beim Bruno, oder Rainer sind es ebend nur Betonbecken. Aber die auch sauberes Wasser garantieren.""

Meiner Meinung nach garantieren Betonbecken noch keine gute Wasser qualität. (Wenn du das so meinst)

""Wenn ich auf Karpfen, Störe, Welse angeln möchte, dann bieten sich sogenannte "Naturteiche" zB. Gewässerwart, Naturteiche Schermbeck an.""

Genau an DIESEN oder änhlichen Teichen( z.B auch am Waldsee Reken) angel ich auf Forellen, weil es sogenannte "Naturteiche" sind oder zumindest Natur oder Naturnähe vermitteln!
Hallo mal wieder,

war heute bei Schoel. Nach Sichten der Teiche viel mir auf, dass Teich5 im gegensatz zu den anderen Teich viel klarer und gefühlt kühler war. Lag wie sich rausstellte daran, dass dieser Teich seberat mit Frischwasser versorgt wird. Gesagt getan und uns nen guten Platz dort gesucht. Ergebniss war das ich und meine Freund am Ende 28 Forellen inkl. einer Goldenen und einer Lachsforelle, in einem halben Tag gefangen haben. War mal wieder nen schöner Sonntag.

Mfg Moritz
Mahlzeit zusammen!
Also ich bin jahrelang zum Bruno gefahren und war immer begeistert von der Anlage. Sie ist relativ sauber gehalten.Es sind mehrere Hütten zum unterstellen vorhanden.Mülleimer gibt es auch alle paar Meter, was dann auch für Sauberkeit spricht.Ich war immer an dem grossen Teich .(Teich 3 ) Den ganzen Tag.Habe immer gut gefangen,keinen Tag unter 10 Forellen.Er setzt wirklich gut ein.Leider konnte ich letztes Jahr nur 2 Mal die Anlage besuchen, wie immer mit Erfolg.Grins.Am Teich 3 ist der Wassereinlauf am Anfang auf der rechten Seite ein echter Hotspot.Ansonsten ist die gesamte rechte Seite des dreiers ganz gut.Die Stellen sind meistens aber schnell besetzt, da einige Leute meinen das sie bei Toröffnung an der Olympiade teilnehmen.Die rennen echt wie die Hasen um an die hotspots zu kommen .aber man fängt meisten überall etwas. Welse, Karpfen und Aale sind auch drin.Vorher ist es am besten mal dort anzurufen , da oft Teiche vermietet sind.Wie immer fange ich die meisten Forellen beim Schleppen 90%.mit Teig oder mit Bienenmade.Ich empfehle die Anlage echt weiter.Schaut sie euch an ,es lohnt auf jeden Fall.Gruss aus Essen und Euch allen PETRI HEIL!
War zwei mal dort und wert auch wohl nicht mehr hinfahren!

Gehe sehr ungern an solche "Teiche", die sind mir einfach zu klein.

Das Problem ist außerdem das die Anlage vollig überlaufen ist. (Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann). Willste Angeln kannse das nicht, weil der neben dir gefühlt auf deinen Füßen steht.

Natürlich gibs auch gutes: Die Fischqualität ist gut und fangen tut man auch immer, was aber der größe der Teiche geschultet ist.
Die Betonung liegt ja auf: Forellen angeln.

Beim Bruno, oder Rainer sind es ebend nur Betonbecken. Aber die auch sauberes Wasser garantieren.

Wenn ich auf Karpfen, Störe, Welse angeln möchte, dann bieten sich sogenannte "Naturteiche" zB. Gewässerwart, Naturteiche Schermbeck an.

Wie auch immer, ich persönlich bevorzuge Forellen aus sauberem und klarem
Wasser.


Gruß, Wilm

Fischarten (1)