Stadtsee

Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +
Untergrund
  • krautig
Verbote
  • Nachtfischen
  • Fischen mit Boot

Der Obere Zechenteich bei Clausthal ist ein Bestandteil des historischen Wasserregals Oberharz, hat aber noch bis heute Wasserregulatorische Funktion. Der lange Damm ist gut begehbar, ihm gegenüber befindet sich ein Campingplatz, der das komplette restliche Ufer einschließt. Lediglich im Süden findet sich ein kleines Waldstück. Der Wasserstand im Teich schwankt sehr stark und ist im Sommer leider oft sehr niedrig. Dies hat zu einem starken Verkrauten des Oberen Zechenteichs geführt. Leitfische sind hier Karpfen und Hecht, auch dicke Sommerschleien können hier gefangen werden. Leider gestaltet sich das Angeln genau dann oftmals extrem schwierig, findige Angler versuchen aber dennoch ihr Glück. Das Gewässer ist in der Oberharzer Teichkarte enthalten, es gelten die Bestimmungen für Mischgewässer.

Karte & Anbieter

Gerhard Krause Angelsport

Zellbach 66, 38678

Köderbox Wieda

Silberbach 18, 37447

Bohnhorst Angelgeräte

An der Bahn 71, 37520

Anglerfachgeschäft Degenhardt

Brandenburgerstraße 20, 37412

Camping Waldweben

Spiegelthalerstraße 31, 38678

Pension am Hexenturm

Teichdamm 9, 38678

Das Kreuzeck Harzcamping

Kreuzeck 5, 38644

Haus Sonnenglanz

Im Sonnenglanz 1, 38709

Altes Rathaus Wildemann

Bohlweg 32, 38709

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (4 Beiträge)

Bei Fragen an fishking@freenet.de wenden

Hallöchen Fishking,

Deine Hilfsbereitschaft ist ja schön und gut, aber warum postest Du in einem halben dutzend Gewässerthemen Deine Mailadresse? Überlege mal warum wir das Gewässerverzeichnis in ein Forum gepackt haben. Na? Genau, damit man sich hier austauscht und alle etwas davon haben. Oder möchtest Du zig Mal die gleichen Fragen per Mail beantworten, wenn doch ein Beitrag hier alle zufriedenstellen kann? Meine Fragen kennst Du ja wohl, Du findest sie in jedem Gewässerthema am Ende des Beitrages, oder hier nochmal: Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

P.S.: Vielen Dank für die Bilder. Bilder sagen mehr als tausend Worte! :)
Hauptfischart Karpfen und Schleie.
Im Hochsommer extrem schwierig zu beangeln.Teilweise Badebetrieb.Campingplatz grenzt an!

Fischarten (1)