Waldsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
4.00 ha
Untergrund
  • sandig

Bei den Kiesteichen in Goßfeldens handelt es sich um insgesamt fünf kleinere  Baggerseen, die sich westlich von Großfelden, einem Ortsteil der Gemeinde Lahntal, im Landkreis Marburg befinden. Zum Teil findet hier noch Kiesabbau statt. Im Süden grenzen sie unmittelbar an die Lahn, der nördliche Bereich wird durch eine Bahntrasse abgegrenzt. Insgesamt bieten die interessant strukturierten Teiche gute Angelmöglichkeiten.

Um die Bewirtschaftung kümmert sich der Fischereiverein Marburg und Umgebung. Für Gastangler stehen die Teiche 1, 4 und 5, aber nur an Wochenenden, zur Verfügung. Eine detaillierte Gewässerskizze findet man auf der Homepage des Vereins.  

Karte & Anbieter

Daniels Angelshop

Alte Knocke 1, 35085

Angelzubehör Juri Bagrin in Gladenbach

Sinkershäuser Weg 9, 35075

Angelshop Urbanek

Fritz-Henkel-Str. 40, 35216

Camping Kernbach

Zum Campingplatz 4, 35094

Campingplatz Auenland

Zum Dammhammer 2, 35094

Katharinenhof

Schwabendorfer Str. 17, 35282

Campingplatz Hinterland

Quotshäuserweg 32, 35239

Campingplatz Laasphetal

Wasserstr. 66, 57334

Gäststätte zum Anglerheim

Großfeldener Str. 42, 35041

Angelshop Lollar

Auweg 10c, 35457

Restaurant Roxannas Corner

Bahnhofstraße 20a, 35083

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (4 Beiträge)

S
Sean Perez
1. März 2018 #3
Klingt interessant, gibt es neue Informationen zu den Kiesteichen? Tight Lines
Hallo Anglerfreunde,

ich war gestern von 15 bis 18 Uhr und heute zwischen 10 und 15 Uhr am Teich 5. Habe einen dicken Brassen 2,6kg (auf Dosenmais) und mehrere kleine Barsche und Rotaugen gefangen. Habe mehrere Graskarpfen im Uferbereich gesehen. Man sieht viele Kreise an der Oberfläche, jedoch gestaltet sich die Fischerei..In den insgesamt 8 Stunden hatte ich max. 15 Bisse, davon nur ca. 6 Fische.
In den insgesamt 8 Stunden hatte ich max. 15 Bisse, davon nur ca. 6 Fische.

Moin,

na das ist doch mal eine Bissausbeute.
Davon träumen wir Raubfischangler.

Petri Heil

Gruß Henry

Fischarten (3)